Problem von Maria - 19 Jahre

Mein Hase ist gestorben

hallo liebes kummerkastenteam
mein hase ist am 1 dezember gestorben im alter von 8 jahren was kann ich tun m
bin zerstört und weine ohne ende nur noch

wäre froh wenn er wieder leben würde
könnt ihr mich helfen

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Maria,

danke für dein erneutes Vertrauen.
Dass du sehr viel weinst, kann ich wirklich gut verstehen. Schließlich war es schon schlimm genug für dich, dass dein bester Kumpel gestorben ist. Da beide Probleme sehr ähnlich sind, möchte ich dir empfehlen, dass du dir meine letzte Antwort noch einmal ganz in Ruhe durchliest.
http://mein-kummerkasten.de/314235/Mein-bester-Kumpel-ist-gestorben.html

Rund um die Uhr ein offenes Ohr hat die Telefonseelsorge. Es gibt viele Meschen und ich kann es sehr gut verstehen, die sich nicht direkt trauen, mit Angehörigen über ihre Probleme zu sprechen. Falls du mal mit jemandem reden möchtest, den du nicht kennst und trotzdem anonym bleiben möchtest, ist die Telefonseelsorge für dich genau richtig. Die Telefonnummer lautet 0800-1110111 oder 0800-1110222. Die Anrufe sind selbstverständlich kostenlos und alle Mitarbeiter der Telefonseelsorge unterliegen der Schweigepflicht. Zudem wird dort auch eine Mail- und Chatberatung angeboten. Weitere Informationen findest du hier: http://www.telefonseelsorge.de/

Darüber hinaus ist es nicht verkehrt, wenn du einfach mal deine ganzen Gefühle herauslässt und um deinen verstorbenen Kumpel und Hasen weinst. Das wird dir sicherlich auch helfen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Alles Liebe,

Johannes