Problem von Anonym - 17 Jahre

Jungfernhäutchen

Hallo liebes Team!
Ich bin sehr verunsichert, denn ich hatte mit 16 schon mein erstes mal und hab es auch schon öfters getan nur noch nie in einer so riesigen Blutlarve gelegen ! Gestern wars so das mein freund und ich auf einmal aufhören mussten, weil ich so feste geblutet habe, weil alles total voll blut war der ganze bauch meines freundes und das laken !Ich wüsste nur gerne warum jetzt erst ?! kann es überhaupt sein, dass das jungfernhäutchen jetzt erst gerissen ist ?Und ist es normal wenn am nächsten tag immernoch blut kommt zwar nur so ganz dünn und nicht zu vergleichen mit dem vorrigen abend aber is das normal oder könnte ich mich auch anders verletzt haben ?
Bitte um eine schnellstmögliche Antwort, bin nämlich soo verunsichert !!
danke !!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du mit 16 Jahren Dein erstes Mal hattest und danach auch schon öfters wieder Sex, dann wird es bestimmt nicht das Jungfernhäutchen gewesen sein, welches da gerissen sein könnte. Das halte ich für fast unwahrscheinlich. Zumal es eigentlich nicht so einen großen Blutfleck gibt, wenn man das Jungfernhäutchen durchstößt oder zerreißt. Wenn das Jungfernhäutchen durchstößt, kann es zu leichten Blutungen kommen und zu einem leichten Schmerz. Aber auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und wird unterschiedlich empfunden.
Für mich klingt es vielmehr danach, dass Deine Regel während des Sex eingesetzt hat oder Du Dich wirkllich verletzt haben könntest oder gar Dein Freund.
Sollte es so sein, dass es auf gar keinen Fall die Periode sein kann und auch die Blutungen nicht aufhören, möchte ich Dir gerne raten Dich von einem Gynäkologen untersuchen zu lassen. Mache Dir keine großen Sorgen, aber behalte es doch im Auge, wenn es nicht die Periode gewesen sein könnte.

Lieben Gruß