Problem von Hanna - 15 Jahre

ist er in mich verliebt?

Hi liebes Kummerkaste-Team,
am Anfang des Schuljahres wurde ein Junge aus meiner Klasse neben mich gesetzt, weil er sonst immer abgelenkt ist und/oder andere ablenkt. Erst konnten wir uns überhaupt nicht leiden, haben uns jeden Tag angezickt. Aber so nach und nach wurde es besser und jetzt verstehen wir uns ganz gut(jetzt nicht allerbeste Freunde, aber ist schon ok). Er erzählt mir auch von seinen Problemen wenn er Rat braucht oder fragt mich z.B. was er seiner Schwester zum Geburtstag schenken soll. Und wir haben auch ne Menge zu lachen.
Seit einiger Zeit hängt er mir immer nah "auf der Pelle"(es ist mir jetzt nicht unangenehm, aber schon uffällig)und berührt meine Haare und nennt mich seine kleine Piratenbraut.(zur Erklärung: Ich trag oft Kopftücher; nicht aus religiösen Gründen; sind so Bandanas

Anwort von Sabine

Hallo Hanna!

Da Du beschreibst, dass er Dir ständig auf der Pelle hängt und auch schon einen Kosenamen für Dich hat, ist natürlich nicht auszuschließen, dass er Dich gern hat. Ob er sich in Dich verliebt hat, dass kann ich Dir aus meiner Position leider nicht sagen. Du wirst abwarten müssen, wie es sich weiterentwickelt. Nur bitte sei immer ehrlich. Wenn es Dir zuviel wird und Du ihm nicht so nahe stehst wie er Dir vielleicht oder Du es empfindest, dann sage es ihm auch, dass es Dir unangenehm ist, damit er nicht im Irrglauben bleibt und sich vielleicht falsche Hoffnungen macht.

Lieben Gruß