Problem von Anonym - 16 Jahre

Gefingert- bin ich schwanger

also ich bin von einen jungen gefingert worden weiß jetzt aber nicht ob er sich vorher an seinen Pennis gefasst hat, auserdem haben meine Tage ausgesetzt das kommmt aber mal öfters vor. könnte ich jetzt schwanger sein??? meine freundin hat gemeind das wenn mann noch jungfrau ist das da noch nichts passieren kann!!! auserdem warte ich auf meine Periote damit ich die Pille nehmen kann, soll ich sie jetzt vieleicht schon nehmen???

Anwort von Sabine

Hallo!

Vom Fingern kann man nicht schwanger werden. Der Samen des Jungen muß schon die Scheide gelangen.
Die Pille wird am ersten Tag der Periode genommen und nicht vorher. Dies wird Dir Dein Gynäkologe aber bestimmt auch erzählt haben. Auch, wenn sich die Periode verschiebt, Du solltest sie auf gar keinen Fall früher einnehmen, sondern wirklich den ersten Tag Deiner Periode abwarten.

Lieben Gruß