Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Vater hat eine 17 Jahre jüngere Freundin!

Hallo liebes Ku-Ka Team!
Ich habe ein Problem...Meine Eltern sind seit September 04 getrennt und mein Vater hat eine neue Lebenspartnerin gefunden...Das ist ja schön und gut aber das Problem:Sie ist 17...in Zahlen 17...Jahre jünger als mein Vater!
Ich bezweifle irgendwie dass sie ihn wirklich liebt!Ich habe Angst dass sie meinen Vater nur ausnützt denn manchmal sagt sie auch miese Sprüche zu Ihm oder klatscht Ihm manchmal eine!Ich kann das nicht mit ansehen obwohl ich es schon einmal mit meinem Vater besprochen habe und er hat nur gesagt dass es nur aus Spass ist.Ich glaube Ihm aber nicht und mit seiner Freundin möchte ich echt nicht reden denn ich habe irgendwie Angst mit Ihr zu reden!
Ich will nicht dass mein Vater wieder so traurig und niedergeschlagen ist wie damals als unsere Mutter sich von Ihm getrennt hat!Ich habe echt Angst um meinen Vater!
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?Ich brauche dringend Hilfe!
Grüsse
Sarah

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann es verstehen, dass du dir Sorgen um deinen Vater machst, aber er ist alt genug sein eigenes Leben zu führen. Und wenn er mit dieser Frau zusammen sein möchte, dann musst du es ihm auch gönnen. Ich denke wirklich er weiß was er macht, er ist erwachsen und selber für sein Leben verantwortlich. Gönne ihm sein Glück und es ist normal, dass man sich in einer Beziehung auch mal streitet, man kann einfach nicht immer einer Meinung sein.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße