Problem von Anonym - 18 Jahre

Fernbezeihung/Lügen/TInder/Kälte/Schmerzen

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Seit 4 Wochen habe ich nun schon Liebeskummer.
Das ganze fing mit einer kleinen Liebelei an. Wir waren uns von Anfang an sympathisch und wussten, dass das was werden kann. Leider ging er kurz darauf nun für ein Jahr ins Ausland. Wie haben lange Zeit jeden Tag geskyped oder telefoniert doch auf einmal kam nichts mehr. Auch wenn ich ihm geschrieben habe kam keine Rückmeldung. Eine Woche später hat er sich mit der Begründung viel zu arbeiten zu haben entschuldigt. Es war wieder alles relativ gut. Ich bin zu ihm nach Italien geflogen und wir hatten zwei unglaublich schöne Wochen. Alles war perfekt und gewesen als wären wir zusammen. Es war so echt. Wenn ich daran denke muss ich grinsen und doch weinen.
Beim Heimfliegen habe ich dann eine Nachricht von facebook bekommen, er hatte vergessen sich bei mir auf dem Handy auszuloggen. Ich klickte die Nachricht an weil ich dachte sie wäre für mich. Darin schreibt ihm ein anderes Mädchen, dass es sich freut ihn nun endlich in zwei Tagen zu sehen. Es sollte also ein Mädchen nur zwei Tage nach dem ich wieder heimgeflogen bin schon wieder zu ihm kommen. Ich sprach ihn darauf an und er sagte es käme nur seine beste Freundin, die ihn so oder so nervt. Leider waren die Namen nicht identisch.
Ich weiß sowas macht man nicht, aber ich habe diesen Chatverlauf und daraufhin auch andere durchgelesen. Mit dem besagten Mädchen hat er sich noch nie getroffen, sie schreiben seit 2 Monaten, kennen sich Tinder, sie schreiben über Sex und wie gern sie miteinander schlafen würden. Er hat auch über mich mit ihr geschrieben. Er hat geschrieben ich sei süß aber nicht die hübscheste, es gibt keinen Grund zur Eifersucht. (Mir hat er jeden Tag gesagt ich sei ein schönes Mädchen und ich hätte keinen Grund eifersüchtig auf andere zu sein).
In anderen Chats schreibt er mit anderen Mädchen über Affären, wann sie sich wieder treffen und der Sex wäre gut gewesen. Mir hat er immer gesagt er hätte nur mit einem anderen Mädchen geschlafen, das war wohl eine Lüge. Anderen Mädchen hat er auch von mir erzählt weil diese ihn gefragt haben warum sie sich nicht treffen können. Meistens hat er geantwortet dass ich ihn nur nerve und unwichtig bin.
Ich habe ihn daraufhin zur rede gestellt. Habe gesagt, dass wohl nicht seine beste Freundin zu Besuch kommt und ich ihm auch nicht glaube, dass er nur mit einem Mädchen geschlafen hat. Er hat alles geleugnet. Hat mir gesagt wie wichtig ich ihm bin und dass er mich schrecklich vermisst. Ich weiß nicht weiter. Ich habe ihm geantwortet, dass mir an der Sache immernoch irgendetwas falsch vorkommt. Er hat mir nicht geantwortet.
Später hat er mir geschrieben, dass er manchmal nicht er selbst ist, dass er nicht weiß wo er hingehört und dass er manchmal schüchtern und sensibel ist, das aber überspielt weil er nicht will, dass es jemand mitbekommt. Er sucht eine Beziehung in der er sich endlich wohlfühlen kann. Er sagte auch, als ich in fragte ob es echt war als ich bei ihm war, dass alles vollkommen ehrlich war. Ich kann ihm allerdings nicht mehr glauben, ich weiß nicht was ich noch glauben kann.
Ich frage mich ob er bei anderen nur eine Fassade vortäuscht oder bei mir. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich ihm sagen, dass ich seine Verläufe gelesen habe? Er hat mit so vielen Mädchen geflirtet, die er mir als reine Freunde vorgestellt hat. Ich fühle mich verletzt weil dieses andere Mädchen nach so kurzer Zeit zu ihm kommt, nachdem ich da war.
Seinen Zimmermitbewohner hat er gefragt ob er solange wo anders unterkommen könnte, solange das Mädchen da ist - er meinte ja.
Er sagte auch zu mir, dass er Gefühle nicht zeigen kann und frei sein will. Anderseits hat er mir Hoffnung gemacht und immer wieder gesagt, dass wenn diese Große Entfernung nicht wäre, dann wären wir zusammen. Aber was ist dann mit den anderen Mädchen?
Ich habe so viele Gedanken aber kann sie gar nicht alle ausdrücken.
Ich habe große Schmerzen, dass ich sie so langsam versuche mit anderen Schmerzen zu verdrängen, ich suche die Gefahr, Adrenalin.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der Schmerz vergeht nicht, und ich weiß nicht wie ich noch mit ihm reden soll.
Hilft mir bitte, ich sehe keinen Ausweg mehr.

Allerliebste Grüße und ein dickes Dankeschön, dass es auch gibt und euch Zeit für anderer Probleme nehmt nehmt!

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Mail an uns!
Ich kann deinen Schmerz absolut verstehen.
Du dachtest du hättest einen netten, sympathischen, lieben jungen Mann kennen gelernt. Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und nun bist du gefangen in einem Alptraum, weil es den Menschen, den du mochtest anscheinend gar nicht gibt.

Wie kann man sich nur so in einem Menschen täuschen? Wieso passiert das ausgerechnet mir? Wir hatten doch so eine schöne Zeit, kann das wirklich alles gelogen gewesen sein? Kann ich mich so getäuscht haben?

Ich denke, das sind alles Fragen, die du dir jetzt stellst. Und es tut mir ehrlich leid, dass dir das passiert ist.
Ja vielleicht weiß er wirklich nicht wo er hingehört oder was er will. Vielleicht mag er dich und will das andere gar nicht.
Nur hilft dir das wirklich weiter?
Tatsache ist nun mal, dass er mit anderen schläft, andere trifft, mit anderen schreibt.
Dich damit belügt und betrügt. Und dir geht es schlecht damit.

Du kannst jetzt jede Menge Entschuldigungen für ihn finden, ihm all seine Ausreden glauben - weil du WILLST.
Nur glücklich wird es dich nicht machen. Du wirst immer wieder daran denken, wirst unsicher sein, ihm nicht mehr vertrauen.

Ich weiß, es ist schwer und erscheint dir im Moment wahrscheinlich unmöglich, aber geh auf Abstand und beende das Ganze.
Es wird und kann zu nichts als noch mehr Schmerz führen! Und das hast du nicht verdient!
Du denkst er ist doch perfekt und er hat mich doch so glücklich gemacht. Aber genauso hat er dich nun enttäuscht und in einen endlos scheinenden Schmerz gestürzt!
Deshalb hol dich selbst da raus, bevor du noch weiter darin versinkst.
Wenn du ihm das verzeihst, dann kann er doch wirklich mit dir machen, was er will oder? Wo willst du dann noch die Grenze setzen?

Schau auf dich und auf das was dir gut tut. Hold dir eine Freundin mit der du reden kannst und die dich ablenkt!
Es wird dauern bis der Schmerz nachlässt, aber es wird passieren.

Viele Kraft in dieser Zeit!
Liebe Grüße
Monika