Problem von Anonym - 21 Jahre

Nutzt sie mich aus?

Ich bin vor kurzem mit ihr zusammengezogen weil sie probleme mit ihren Eltern hatte und ich sie nicht hängen lassen wollte. Zwischen uns ist nie wirklich etwas gelaufen sie hat mir immer gesagt sie stecke in einem gefühls chaos weil sie zu der zeit noch sehr an jemanden hing.Sie wollte schon aber da wäre ja noch der andere. Das ist jetzt aber auch schon 6monate her.Sie redet heute immernoch ständig von ihm. sie weiß auch ganz genau das ich gefühle für sie habe und sie hat mir auch oft genug mitgeteilt wenn der andere nicht wäre...! Mittlerweile glaube ich aber das sie das nur tut damit sie nicht wieder zu ihren Eltern muss, da ich ja zum grösten teil die wohnung und alles bezahle . Hab ich da einen großen fehler begangen? Und was soll ich jetzt tun? Es fällt mir nicht leicht sie jeden tag zu sehen und immer mitzukriegen wie sie dem anderen schreibt obwohl er sowieso nie antwortet und so wie sie erzählt sie ständig nur verarscht hat.

Hoffe ich könnt mir ein bischen weiter helfen!

Schönen Dank!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Kann es sein, dass Du versucht hast eine Freundschaft mit ihr zu führen, obwohl Du sie liebst?
Es klingt für mich bald danach.
Eine Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt, das kann nicht funktionieren. Der Liebende wird automatisch immer irgendwo verletzt. Wie, das erlebst Du gerade am eigenen Leib und Du spürst, was in Dir vorgeht.
Im Grunde kann ich Dir nur dazu raten ehrlich zu sein. Zu Dir - wie Du es beschrieben hast - und auch zu ihr.
Sprich mit ihr und sage ihr, was in Dir vorgeht. Nur so kannst Du den Schmerz bald überwinden können. Nur so wirst Du bald von dem Schmerz wieder frei sein können.
Drücke es nicht länger und weiter in den Hintergrund. Stehe zu dem, was Du fühlst. Niemand wird Dich deswegen verurteilen.
Wie immer es ausgehen wird, wenn Du mit ihr gesprochen hast, es wird auf jeden Fall weitergehen und das wird Dir den Schmerz nehmen. So, wie es jetzt ist, quälst Du Dich doch nur.

Lieben Gruß