Problem von Laura - 15 Jahre

Chatbekanntschaft Dringend !

Ich (15) schreibe seit acht Monaten mit einer Internetbekanntschaft (männlich, 21). Nach einiger Zeit haben wir bemerkt, dass es mehr als nur eine Internetbekanntschaft ist.
Es hat damit angefangen, dass wir uns Herzen, dann ' Ich hab dich lieb ' und später dann ' Ich liebe dich ' geschrieben haben. Wir schicken uns regelmäßig Bilder und Sprachmemos auf Whatsapp und haben auch bald vor miteinander zu skypen.


Das Problem ist, dass wir uns nicht verlieren wollen und wir nicht wissen was wir machen sollen wenn er oder ich ein/e Freund/in bekommen sollte und wir dann keinen Kontakt mehr miteinander haben können. Gestern hatten wir auch noch das Thema zusammen sein und das hat das Thema nochmal verschärft, weil es einfach nicht geht. Wir wohnen ca. 35 km voneinander entfernt.

Vielleicht könnt Ihr uns dabei helfen eine Lösung zu finden oder uns sagen, was wir machen könnten.

Vielen Dank im Voraus :-)

(schon 2. Mail ; erste wurde nicht beantwortet)

Monika Anwort von Monika

Hallo Laura,

vielen Dank für deine Mail an uns!

Ihr schreibt euch ja schon ganz schön lange, das heißt ihr kennt euch doch schon recht gut und versteht euch auch. Da kann es schon passieren, dass man Gefühle entwickelt auch wenn man sich noch nie gesehen hat.
Wer weiß denn schon von deiner Chatbekanntschaft? Hast du es Freundinnen oder deiner Mutter erzählt?

Skypen wäre auch ein nächster Schritt, den ihr machen könnt. Da habt ihr dann schon mal Stimme und Gesicht zusammen.

Du schreibst dein Freund ist 21. Hat er denn dann auch schon einen Führerschein? Dann könnte er dich doch mal besuchen kommen? Fährt ein Bus oder ein Zug? 35 km sind zwar viel aber nicht die Welt. Würden deine Eltern dich mal hinfahren?Ich bin mir sicher, wenn ihr beide wollt könnt ihr euch an den Wochenenden treffen. Und vielleicht merkt ihr ja dann, dass ihr euch wirklich ineinander verliebt. Oder aber auch, dass es bei einer Chatfreundschaft bleiben soll.

Wichtig wäre es aber auf jeden Fall, dass du jemandem Bescheid gibst, wenn du dich mit ihm triffst. Nur zur Sicherheit, falls es doch nicht so läuft, wie du es dir erhoffst!

Liebe Grüße
Monika