Problem von Peter - 17 Jahre

Was kann ich gegen mich selbst machen?

Hallo,

ich bin 17jahre alt und ich habe einige probleme mit mir selbst.
letztes jahr in der schule haben immer alle leute gedacht das ich schwul sei, ich hatte auch schon sex mit einem mann (nicht anal), mich wiedert es danach immer total an und ich denke mir jedes mal ich mache es nie wieder. (ich konnte auch niemals einen mann kussen, oder mir vorstellen am morgen mit einem mann auf zu wachen.) ich habe dann rausgefunden das leute meinen das ich schwul bin, weil ich mich ein bisschen feminin benehme. (ich versuche aber immer nur lustig zu sein, und immer zu jedem nett zu sein.)
ich hatte dann auch nur meistens weibliche freunde weil es den jungs wahrscheinlich zu peinlich war was mir mir zu machen. Ich glaube nicht das ich schwul bin, da ich mal kinder will und auch eine freundin und eine frau haben will. Ich hatte mit dem mann sex weil, wir beide immer lust dazu hatten, aber sich nie einer was grosses dabei gedacht hat.
Ich habe es auch schon mal einen wirklich schwulen kennengelernt und der wollte dann auch mit mir gehen aber er wiedert mich so an, und jetzt ist mir immer total komisch wenn ich um ihn rum bin (alleine mit ihm bin, und das versuche ich auch zu vermeiden) ich will auch gar nicht schwul sein, es war nur manchmal ganz lustig es zu machen.
Es denken aber immer noch leute die mich treffen das ich schwul bin. Ich sage dann auch immer NEIN wenn sie mich fragen und dann ist die sache wieder gegessen. Ich will aber nicht das leute immer denken ich sei schwul.
Ich habe kein Selbstvertrauen und ich habe auch keine Ahnung wie ich mein selbstvertrauen staerken soll? Ich denke auch immer das ich zu langweilig bin, so das andere leute nichts mit mir machen wollen. Ich versuche aber doch immer viele fragen zu stellen und interessiert zu sein.

Was ich noch denke ist, das andere leute uber mich reden, und ich bin mir noch nicht mal sicher. Warum denke ich denn das nur? Ich hoffe wirklich ihr habt eine antwort aus all das. Danke!!!

Anwort von Thorsten

Hi Peter,
so richtig scheinst Du noch nicht herausgefunden zu haben, zu welchem Geschlecht Du Dich mehr angezogen fühlst. Auch wiedersprichst Du Dir in Deinen Aussagen. Zum einen gefällt es Dir mit Männern zu schlafen und zum anderen wünschst Du Dir eine Freundin und später einmal Kinder. Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst und frage Dich wohin Du gehörst. Du scheinst im Moment den größten Stress damit zu haben, in dem Du Dir permanent einredest "nein, ich bin nicht schwul". Aber trotzdem hast Du hin und wieder etwas mit Männern. Vielleicht bist Du wirklich nicht schwul und Du handelst nur aus Verzweiflung weil Du nicht bei Mädchen ankommst.

Ich glaube auch das Deine größte Angst darin beruht, was wohl die anderen von Dir denken. Komme doch mal davon ab und kümmere Dich erstmal ganz um Dich und Dein Gefühlsleben. Bei anderen anzukommen kann man leider nicht erzwingen, auf jedenfall solltest Du die Sache etwas lockerer angehen. Geh weiterhin offen und ehrlich auf Menschen zu und interessiere Dich auf für Ihre Dinge. Irgendwann wirst Du die richtigen Freunde finden.