Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger durch Fingern ??

Hallo ..
Habe richtig angst schwanger zu sein .. habe angst zu meinem arzt zu gehen alles komme echt nicht mehr klar mit mir ..
Ich und mein Freund mit dem ich schon knapp 2 jahre zusammen bin hatten petting . Zwar hatten wir kein sex oderso .. nur er hat mich gefingert er war angezogen ich war nackt hat sich richtig dabei an mir gerieben wo der mich gefingert hat .. halbe stunde später habe ich mich gewaschen und angezogen dann hat der sich ausgezogen habe ihm eine geblasen und dann ist er gekommen .. eigentlich ganz oke .. könnte ja nichts passiert sein aber ich habe halt angst das doch was passiert ist .. ich mache mich jeden tag verrückt kann kaum schlafen alles ..
habe seid zwei wochen Rücken schmerzen aufgeblähten bauch (habe ich eigentlich fast immer) , Übelkeit die nicht aufhört (ohne erbrechen) , habe brustspannen .. free attacken habe ich auch .. Bauchschmerzen da meine tage morgen kommen müssen .. unreine haut habe ich auch bekommen . Ein zwei pickel ..
ich mache mich verrückt .. will auch keinen test machen aber zu sehr angst .. ich heule jeden tag und wünschte ich würde jetzt sterben erhlich ..
bitte helft mir ... Danke

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

wenn alles so passiert ist wie du es erzählt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, quasi 0. Schließlich muss Sperma in die Scheide gelangen um eine Schwangerschaft überhaupt möglich zu machen.

Du steigerst dich allerdings so sehr rein, dass ich bei dir das Gefühl habe, dass dir dieses "Wissen" nicht ausreicht um beruhigt zu sein. Daher würde ich dir empfehlen einen Schwangerschaftstest zu machen damit du das Ergebnis ganz klar vor Augen hast. Ich denke du brauchst einen echten Beweis um dich wieder sicher zu fühlen und der Schwangerschaftstest wäre da die beste Wahl. Wenn du dich nicht traust den Test alleine zu machen, kannst du ja auch deinen Freund, eine Freundin oder eine andere Person bitten, dich dabei zu unterstützen. Natürlich wäre es auch möglich, direkt zum Frauenarzt zu gehen und dort einen Test machen zu lassen.

Noch einmal: Wenn außer der von dir geschilderten Dinge nichts weiter passiert ist, kannst du nicht schwanger sein! Du machst dich gerade völlig fertig und daher kommen auch deine Symptome. Das sind nicht Anzeichen für eine Schwangerschaft, sondern Anzeichen für immensen psychischen Stress! Du machst dich damit nur selbst verrückt und dein Körper zeigt dir ganz deutlich, dass es für ihn nicht gesund ist. Beende diesen Stress und mach einen Test damit du wirklich Gewissheit hast und dich wieder beruhigen kannst.

Alles Gute!