Problem von Kazaul - 16 Jahre

Fußball

hy!
I kow ihr denkt das fußball ein ungewöhnliches prob ist ?
es ist kein richtiges Prob weil ich schon richtig spiele (hab ich von sehr sehr vielen Leuten gesagt gekriegt)

also: Wie ihr jetzt wisst spiel hammer fußball, ich habe das ganze letzte jahr fast jeden tag, ausser vielleicht 2-3 wochen insgesamt -über das jahr gesehen-kein fußball gespielt. und das jahr davor auch wars auch so. in den jahren hab ich meine Technick fast perfektioniert, so das mir keiner mehr den ball abnehmen kann. Gleichzeitig krieg ich von locker denball von anderen. Und seit einen Turnier ( von der moschee aus) wo ich 8 tore in eine spiel gemacht hatte, die ganze gegnerische mannschaft ausgedribelt hatte und locker über die hälfte der anwesenden leuten ( das waren ca 500 wurde mir gesagt) mir oder meinen brüdern gesagt hatten das ich spiele wie Ronaldo und Ronadhino in einer person, und sogar meine lehrerin nur noch denmund offen liess als sie mich spiele gesehen hatte( kein witz oder angeberei das ganze!ist wirklichalles so passiert) wollte ich mein talent natürlich nutzen um auf zusteigen und in möglichst naher zukunft meine 2 träume zu verwirklichen ( UEFA Champion und Welt meister werden)

Jetzt mein prob: Weil ich von der C mannschaft in der ich mich hart ein gearbeitet musste weil keiner richtig mit mir spielen wollte, das ich die alle locker packe. Musste ich ihn was eigentlcih normal ist nach der saison in die B Mannschaft. Und weil ich da viele feinde hab ( ka wiso, hab denen nix gemacht ) hab ich mit dem trainieren in der mannschaft auf gehört und gehe seit ca 6 mon oder so nicht mehr ins training. in der eit hab ich natrülich weiter gekickt, jeden tag ca 3-4 std egal ob was war scheiss wetter oder nicht, von der moschee aus haben aber noch eine halle gemitet wo ich einmal in der woche mit freunde kicke wo ich am afang auch der beste war , aber seit dem ich nicht mehr im verei trainiere bin "schlechter" geworden ich mach nicht so viele tore bin verpeilt beim spiele sogar typen die KEINE chanze gegen mich gahabt hätten , verpassten mir Tunnler -ihr wisst das ist so ziemlich die härteste strafe für einen kicker- es wwaren vielleicht 2-3 aber es war richtig hart mit zu kriegen wie ich schlechter wurde. Und dau kam noch das ich im linken Knie immer härtere schmerzen hatte. Und auch für ca ne woche kaum richtig laufen konnte. ist es alles zwar etws besser aber noch nicht auf dem hohen niveo das ich mal hatte. und da durch ist mein Selbst bewusst sein voll kaputt, ich hab manchmal kein meter bock irgent was zu machen, bin oberst shit drauf und launisch. Ich hab angst dein Meine träume kaputt gehen, langsam glaube ich das ich nicht mal in eine Regional lige komme ( 3. Liga).
Dabei habich so crasse technick alle wundern sich wie ich so hart spielen wie, wie schnell ich bin, ud dasu kommt die scheisse, das ich biz jetzt KEINEN kenne der mit mir zusamen in diesem tempo spielen könnte.

ich hoffe ihr erkennt mein prob
weil es mich fertig macht
THX schon mal
falls ich doch mal über all bekannt werde sag ich paar säte über euch *g*
Dickes loban euch das ihr eure zeit für uns her gebt um und mit useren probs zu helfen macht weiter so :-)

Anwort von Claudia

Hallo Kazaul
Ich kann mir vorstellen, dass du, seit du nicht mehr regelmässig trainierst, schlechter geworden ist.
Hast du schon mal daran gedacht, in einen anderen Verein zu gehen? Ihr habt in eurer Stadt sicher nicht nur einen Verein. So kannst du Fussball spielen und besser werden.
Ich hoffe auch, dass du das mit deinem Knie von einem Arzt behandeln lassen hast.
Aber mal zu dem Problem, dass du in dem Verein so viele Feinde hattest. Ich glaube dir, dass du wirklich echt gut Fussball spielen kannst und es ist sicher noch ausbaufähig. Aber du kommst auch sehr überheblich und eingebildet rüber. Das kommt bestimmt nicht gut bei den anderen Jungs an, dass du dich für was besseres hältst. Mag ja sein, dass du wirklich besser spielst als die Anderen, aber versuch einfach weniger abgehoben zu sein und auch mehr Teamgeist zu zeigen. Das Leben besteht auch nicht nur aus Fussball. Du sagst, du hast das Ziel irgendwann mal professionell zu spielen. Weißt du, die meisten Spieler, die jetzt in der Bundesliga spielen oder auch international gesehen, wie z.B. Beckham oder Ronaldo, die haben ihr ganzes Leben nichts anderes getan. Die spielen, seit sie fünf oder sechs Jahre alt sind und sind dann auf eine Fussballschule (meistens ist das ein Internat) gegangen, wo sie neben der Schule auch fast täglich Fussballtraining hatten.
So eine Fussballschule ist natürlich teuer. Ich will damit sagen, dass du nicht vergessen solltest, dass es auch was anderes wie Fussball gibt. Vernachlässige nicht die Schule und mach dir auch Gedanken was du beruflich machen willst. Amateurspieler machen Fussball auch nicht hauptberuflich, sondern haben meistens auch noch einen Job nebenbei. Die Spieler in der Regionalliga sowieso.
Natürlich kannst und solltest du, wenn du so gut bist, weiter Fussball spielen.
Ich kann jetzt nur für den berliner Raum sprechen, aber hier gibt es hunderte von Vereinen. Von Freizeitligavereinen bis hin zu Bundesligavereinen. Ich würde sagen, erkundige dich bei anderen Vereinen ob du mitmachen kannst. Und komm von deinem hohen Ross runter. Wenn du gut bist, dann erkennt das auch der Trainer, ohne dass du es allen überheblich kund tun musst, und er wird dich dementsprechend fördern. Und wer weiß, vielleicht spielst du ja wirklich mal in der Bundesliga. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür!