Problem von Anonym - 17 Jahre

Affäre mit dem Fahrlehrer?!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade auf eure Seite gestoßen und dachte mit einfach mal, ich lass meinen Kummer hier. Nun zu meinem Problem.
Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Führerschein mit 17 bestanden. (Ist ja ein neues Gesetz in Bayern). Jedenfalls hab ich mich von Anfang an sehr gut mit meinem Fahrlehrer (37Jahre/Single) verstanden und wie liegen auch voll auf einer Wellenlänge und alles war prima. Nach meiner bestanden Prüfung haben wir uns noch ein paar Mal gesehen da eine gute Freundin von mir auch noch bei ihm in der Fahrschule ist. Wir haben dann angefangen SMS zu schreiben (er hat zuerst geschrieben) und wir sind dann durch einen doofen Zufall auf das Thema Beziehung und Affaire gekommen. Ich war so dumm und hab noch gesagt dass ich momentan keinen Freund will weil ich keine Verpflichtungen haben will und keinen Stress alles einfach locker. Er hat mir da voll zugestimmt und wir sind immer weiter gegangen; aber alles über SMS. Ich (17) fühle mich zu ihm auch sehr hingezogen und ich muss auch sagen ich wär nicht abgeneigt mit ihm eine Affaire anzufangen aber ich habe vorher noch nie mit einem Mann geschalfen und hab auch Angst dass ich ihn enttäuschen werde und das hält mich dann doch ab. Ich bin ein Mensch der sich sehr schwer tut entscheidungen zu treffen und ich bin jetzt hin und her gerissen. Wir wollen uns kommende Woche treffen und alles klären und darüber sprechen weil als ich bei meiner Freundin am Freitag im Auto mitgefahren bin war die Stimmung echt s*** weil ich nie wusste was ich sage damit meine freundin nichts mitbekommt und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll...
Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich würde es bereuen wenn ich mit ihm nichts anfangen würde. Was sagt ihr denn dazu? Könnt ihr mir Tipps geben? Danke im voraus für eure Mühe, Lieben Gruß, Isa

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Fahrlehrer ist nun einmal schon ein bissle älter wie du und bist du dir auch sicher, dass du dann trotzdem was mit ihm anfangen möchtest? Ich meine du hast noch nie mit einem Jungen geschlafen und möchtest du dein erstes Mal wirklich so erleben, dass du mit jemandem schläfst, der nur eine Affäre für dich ist? Möchtest du dein erstes Mal nicht lieber mit jemandem erleben, mit dem du auch wirklich fest zusammen bist?
Auch denke ich, dass du es viel Gerede geben wird, wenn du dich mit einem Mann einlässt, der fast 20 Jahre älter wie du ist und den auch noch viele kennen.
Meiner Meinung nach wäre es das Beste, wenn du dich in einen Mann verliebst, der ca. so alt ist wie du. Dann könnt ihr die gleichen Lebensabschnitte zusammen durchlaufen. Denn ich denke dich wird noch viel erwarten, was dein Fahrlehrer schon hinter sich hat.
Aber letztendlich kannst nur du entscheiden was du wirklich willst. Sei dir aber bewusst, dass du enttäuscht werden könntest und ob du das wirklich möchtest. Aber enttäuschen kann man von vielen Leuten werden.
Höre auf den Herz und was es dir sagt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße