Problem von Anonym - 15 Jahre

Das erste Mal

Hallo!
Ich weiß nicht, ob sie mir bei meinem problem weiter helfen können, aber ich bin durch zufall auf ihre seite gekommen!
Also ich bin 15 und habe seit 6 monaten einen freund. Er ist ebenfalls 15. wir haben ein Paar in unserer clique, die schon 1 ? jahre zusammen sind und schon nach 9 monaten ihr erstes mal hatten. Mein freund und ich wir sind beide noch jungfrau und ich mache mir schon seit einigen wochen gedanken, wegen dem ersten mal! Ich weiß, dass man sich zeit damit lassen soll, aber ich mache mir halt schon gedanken. Nun ist es auch so, dass mein freund eigentlich ziemlich schüchtern ist und eher zurückhaltend ist. Außerdem gibt es einige bei uns in der klasse, die dann ganz gerne mal darüber reden und spekulieren, ob welche schon sex hatten oder nicht und ich bin mir sicher, dass es auch bei uns gerede geben wird. Das war nämlich bei den anderen beiden (oben genannt) auch so. außerdem müsste ich dann auch mit meinen eltern darüber reden, bzw mit meiner mutter wegen der pille und so und da habe ich ein wenig angst vor, weil sie meinen dass es mit 15 noch zu früh ist. Ich habe auch eine ältere schwester (20). Sie hat seit 3 1/2 jahren einen freund und ich glaube sie hatte so mit 17 ihr erstes mal. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen????
Bitte email an Cripo90@aol.com
Danke!!!!!
Crissi

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke jeder sollte dann mit seinem Partner schlafen, wenn er sich bereit dazu fühlt und das solltest du mit deinem Freund auch sein. Orientiere dich nicht an den Leuten in deiner Clique, sondern tue das was du für dich für richtig hälst. Höre nicht auf das Gerede in der Clique, schließlich ist es doch deine Beziehung. Auch solltest du mit deinem Freund darüber reden, er mag zwar schüchtern sein, aber das geht euch doch schließlich beide was an.

Und rede mit deiner Mutter darüber, es kann sein, dass sie vielleicht anfangs ein wenig verwundert sein wird, aber ich denke sie wird auch stolz auf dich sein, dass du dir Gedanken um die Verhütung machst und verantwortungsbewusst bist.
Keine Angst, ich habe auch gedacht es sei schwer mit meiner Mutter darüber zu reden, aber es war dann letztendlich wirklich kein Problem.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute, liebe Grüße