Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin PC süchtig!

Hallo!
ich habe folgendes Problem!
ich glaube ich bin Pc süchtig bzw internetsüchtig.
ich hänge fast den ganzen Tag vor dem Pc und chatte über egend welche Programme mit anderen Freunden und höre an und an Musik dabei!
Wenn ich kurze Zeit ohne PC und INternet bin, werde ich immer voll zickig und mecker alle an! es gibt nicht ein Tag an dem ich nicht am computer sitze!
was soll ich nur tuen? ich komme einfach nicht mehr davon los!

made

Peter Anwort von Peter

Hallo,

so wie du es beschreist verbringst du wirklich zu viel Zeit vor deinem PC. Du selber musst es ändern wollen und ich glaube, du hättest uns nicht geschrieben, wenn es nicht so wäre. Das Internet ist bekannt dafür, dass es durch irgendwelche Onlinespiele und Chaträume, einen hohen Suchtfaktor hat.

Du musst dich selber dazu überwinden und einfach mal wieder andere Dinge in Angriff nehmen, die du sonst auch gern gemacht hast. Das Leben besteht nicht nur aus einer virituellen Welt. Es gibt so viele schönen Dinge wo kein PC notwendig ist.

Gehe einfach mal wieder raus, treffe dich mit deinen Freunden. Wie wär es mit einem Sportverein? Du wirst ganz schnell merken, dass das Leben da draußen auf der Straße, viel interessanter sein kann, als die PC-Welt. Versuche es einfach mal und stell die Kiste mal öfter aus.

Alles Gute,
Peter