Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger?

Hallo, also mein problem: Es klingt vielleicht bescheuert, aber ich werd die sorge nicht los!? Ich hab mit meinem freund geschlafen, während ich meine tage hatte (schon 6 tage und nur noch sehr schwach), wir haben zwar ein kondom benutzt aber dies ist gerissen, und er ist in mir gekommen, mein freund meinte 1. da kann nix passiert sein, weil ich meine tage habe und 2. weil ich die pille nehm, doch die pille nehm ich ja erst seit 6 tagen und ich hatte sie am ersten tag meiner periode vergessen und deshalb 10 stunden später genommen (heist ich nehm sie immer um 22 uhr und da ich sie am ersten tag vergessen habe, hab ich sie am nächsten tag um 8 uhr morgens genommen, und nehm sie jetzt wie geplant immer um 22 uhr!) ich weis jetzt nicht ob die pille trotz des vergessens und der änderung wirkt?! Könnt ihr mir helfen?? Kann es sein das ich jetzt schwanger bin, was soll ich tun??? schon mal danke für die antwort und hilfe!!!! Gruß Anonym

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

die Pille wirkt gleich am ersten Tag der Einnahme und normalerweise ist es doch so, dass man sie noch 12 Stunden danach nehmen kann, wenn man sie mal vergessen hat.
Ich denke also nicht, dass du schwanger bist. Außerdem hattest du wie gesagt deine Tage und da kann man eigentlich auch nicht schwanger werden.
Wenn du aber zu 100% sicher gehen möchtest würde ich dir raten einen Frauenarzt aufzusuchen oder einen Schwangerschaftstest zu machen(den gibt es in jeder Apotheke).
Dann hast du Gewissheit.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße