Problem von Anonym - 21 Jahre

Weiß nicht was sie will

Hallo liebes KK Team!!!
Ich schätze eure arbeit wirklich sehr....wollte ich nur mal loswerden.
Also mein problem sieht so aus:
Ich bin seit 2 1/2 jahren mit meiner freundin zusammen.Wir hatten eine sehr schöne Beziehung hatten auch nur wenig probleme nur ab und zu über kleinigkeiten gestritten aber das ist denke ich normal!Jetzt haben wir uns vor zwei tagen getrennt...es war eigentlich nicht in unserem sinne sich zu trennen aber sie gibt mir im moment das gefühl und sagt mir auch sehr offen dass sie nicht weiß was sie will!Also sie begründet ihre gefühlswelt mit dem großen Druck in der schule und dass sie sich selbst im moment nicht gut fühlt und probleme mit ihren gefühlen hat!das habe ich schon etwas länger gemerkt weil sie des öfteren ziemlich kalt wurde aber dann nach enigen tagen sehr sehr leidenschaftlich sich wieder zu mir wendete!Ich muss sagen dass ich ihr erstet richtiger freund bin und sie so ziemlich alles das erste mal mit mir durchgemacht hat!Sie ist gerade mal frische18 jahre alt!Ich kann ihre gefühlswandlungen irgendwie nicht verstehen!Natürlich ist da noch liebe vorhanden die kann man auch nicht so schnell abstelllen!!Sie schlägt vor es mal als freundschaftliche beziehung zu versuchen!aber ich weiß nicht ob das eine gute idee ist!Sie schreibt mir auch sehr oft dass sie mich vermisst und mich sehr braucht!.Also ihr und mir geht es im moment sehr schlecht.Den wir sind als so eine jugendliebe zusammengekommen und haben so viel durchlebt dass man sich ein leben ohne den anderen kaum vorstellen kann.sie schreibt mir auch dass sie nur von mir träumt usw.Ich habe ihr geraten dass wir den kontakt erstmal abbrechen und sich jeder somit gedanken machen kann. Wie kann man ihre gefühlswelt erklären??Liegt es vielleicht noch am jungen alter!Also dass da ein anderer im spiel ist hat sie mir ausgeschlossen.das würde sie auch nicht tun da ich eigentlich sehr zufällig mit ihr zusammen kam und -ich will jetzt nicht eingebildet klingen- aber sie weiß dass viele hintermir her waren!ich komme auch sher gut mit ihrer familie zurecht!diese plötzliche trennung macht mir und ich denke auch ihr sehr zu schaffen!ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll denn wenn sie sich die zeit gelegt hat und wir es nochmal versuchen sollen, woher weiß ich dann dass es nicht wieder zu einer solchen situation kommt!Also liebe und starke gefühle sind beider seits noch da denke ich!ich muss auch sagen dass sie ein sehr launischer mensch ist aber ich habe echt keine erklärung im moment!die trennung reißt nur sehr tiefe wunden in mir und ihr auf!Sie fragt sich und mich ob es eine richtige entscheidung war sich zu trennen.ich habe da keine genaue antwort drauf weil ich will keine beziehung die man sich erzwingt.Aber sie schreibt mir sogar dass sie nie wieder einen menschen wie mich kennenlernen wird und jetzt schon weiß was sie an mir hat und keine vernünftige erklärung findet warum sie im moment so drauf ist und weint auch bei allem!Ich weiß nur dass mich diese situation sehr erdrückt!und wie gasagt diese beziehung war wunderschön.ich hoffe ihr könnt mir eine erklärung geben.
danke im voraus

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass du im Moment sehr aufgewühlt bist, weil eure Trennung noch so frisch ist und es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gibt. Du betonst immer wieder, dass du ihre Entscheidung einfach nicht einordnen und verstehen kannst und ich denke, dass du ihr Zeit geben solltest. Sie scheint sich immer noch nicht entschieden zu haben wie es mit euch weitergehen soll. Da du ihr erster Freund warst, hat sie vielleicht das Gefühl bekommen etwas zu verpassen und deshalb solltest du warten, bis sie wieder auf dich zukommt. Sag ihr, dass du sie immer noch liebst und sie wieder zurück haben willst und dass du darauf wartest, bis sie sich endgültig entschieden hat. So sieht sie, dass du ihr Zeit gibst und sie nicht zu etwas zwingst. Auch wenn es für dich sehr schwer ist: Lass sie entscheiden und gib ihr die Zeit, die sie braucht.
Liebe Grüsse!