Problem von Anonym - 14 Jahre

Dick?

Hi, Da viele wissen ist demnächst Fasching. Ich ziehe halt wie meine beste Freundin eine Hotpans und overknees an. Nur habe ich dickere Beine als sie . Und fühle mich dann meist schlecht. Ich habe am dicksten punkt einen oberschenkelumfang von 55cm. Dafür habe ich aber 1,10 lange Beine. Ich bin auch nicht dick ( 14 jahre, 1.68, 58kg) Aber ich fühle mich eben dick neben ihr. Weil sie ziemlich dünn ist.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

leider erreicht dich meine Antwort etwas spät, da Fasching mittlerweile vorbei ist. Dennoch möchte ich dir gerne ein paar Zeilen schreiben.

Viele Mädchen in deinem Alter denken, dass sie zu dick sind, auch wenn sie normalgewichtig sind. Ich kann dich aber beruhigen: Bei einer Körpergröße von 1,68 m und 58 kg hast du ein ideales Gewicht. Dennoch kann ich gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Du hast bereits richtig erkannt, dass du nicht dick bist. Ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht leicht fällt, aber versuche deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Vor allem solltest du dich nicht mit deinen Freundinnen vergleichen, denn jeder Mensch ist auf seine Art und Weise etwas ganz Besonderes.


Alles Liebe,

Johannes