Problem von Samantha - 17 Jahre

mit einem Fremden...

Hallo ihr Lieben.
ich fange am besten gleich mal an mein Problem auf den Punkt zu bringen. Ich habe einen mir fremden Jungen (19 jahre) geküsst und mich dann auch noch mit ihm getroffen.
Wir haben uns in der Disco gesehen und er hat mich angetanzt... nachdem ich zuvor eine Abfuhr von meinem Schwarm bekommen hatte, fand ich es ganz nett das da jemand war, der mich interessant fand :/
Ja nach einer Weile sind wir dann raus gegangen und haben uns leidenschaftlich geküsst...
danach bin ich nachhause. Ich hatte ein so schlechtes Gefühl weil ich jemanden geküsst hatte, für den ich ,und er für mich fremd war. Ich kann dieses Gefühl schlecht beschreiben so eine Art, wie das ich mich für Geld anbieten würde.... so ein Gefühl hatte ich..

Dann schrieben wir eine Woche und trafen uns dann auch... nur er war mir ja sozusagen immernoch komplett fremd und ja dann haben wir uns wieder geküsst, obwohl wir uns ja sozusagen nicht lieben...

Ja und jetzt hab ich ein großes Problem. Ich hab mich so krass in ihn verguckt und er.. Naja er möchte keine Beziehung. Lieber etwas offenes ohne Verpflichtungen, aber halt auch nicht das man sich fremd geht.. einfach nur das er mal sagen kann ich hab keine Lust auf dich ohne das ich weinen würde (was ich eh nicht machen würde). Ich verstehe sein Problem nicht, warum er nicht einfach eine Beziehung mit mir haben will. Klar wir könnten es locker und langsam angehen lassen weil wir uns ja noch nicht wirklich kennen, aber er sagt ja von vornherein das er keine "richtige", was auch immer er darunter versteht, Beziehung haben möchte.
Darauf kam ich nicht klar und hatte ihm klar gesagt, dass es das bei mir nicht gibt. Ich hab Angst das er mich nicht ernst nimmt und mich sozusagen verarscht. Für mich macht das alles keinen Sinn wenn er keine Beziehung haben will dann sicher nur damit er eine nach der anderen knallen kann...

Und was ich auch nicht verstehe ist, warum er mich in der Disco ausgesucht hat, weil ich null dem entspreche, was er sich unter hübsch und perfekte Partnerin vorstellt.
Er mag Blond und etwas dicker... ich bin brünett und nen Strich in der Landschaft.

bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter... umso mehr ich mir Gedanken mache umso dümmer komme ich mir vor:(
Das schlimme ist das ich mich schon verguckt habe und er das wahrscheinlich weiss und ausnutzt, oder warum möchte er keine Beziehung?

Vielen Dank:)

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Samantha,

du wirkst auf mich ganz und gar nicht dumm! Im Gegenteil, du machst dir Gedanken darüber was sein Verhalten zu bedeuten hat und versuchst dabei das richtige zu tun. Das hat nichts mit dumm zu tun!

Ich finde es auch schön, dass du dich nicht Hals über Kopf in ein Abenteuer mit ihm stürzt sondern seine Absichten hinterfragst und versuchst herauszufinden was er vorhat und was für ihn und dich in Ordnung ist. Außerdem hast du ihm klar gemacht, das du nicht einfach nur irgendetwas lockeres und unverbindliches haben möchtest obwohl du dich in ihn verliebt hast, das ist nicht dumm, sondern mutig.

Wenn er dir wirklich wichtig ist, wäre es wahrscheinlich das beste wenn du einfach noch mal mit ihm redest. Frag ihn doch einfach mal ganz konkret warum er keine Beziehung möchte bzw. was ihn an einer Beziehung stören würde. Es kann sein, dass er generell keine Lust auf Beziehungen hast, es kann aber auch sein, dass er einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat und daher einer Beziehung ausweicht.
Entweder er lässt sich dann doch darauf ein und ihr versucht es zusammen oder es bleibt dabei, dass er keine Beziehung möchte. Wenn letzteres der Fall ist, musst du dich entscheiden ob du da mitmachst oder ob du trotz deiner Gefühle lieber auf einen Jungen/Mann wartest, der etwas festes möchte.
Hauptsache ist ja, dass du dich mit deiner eigenen Entscheidung wohlfühlst. Wenn du dich auf etwas lockeres einlässt, besteht natürlich immer das Risiko, dass du dich die ganze Zeit unsicher fühlst und eifersüchtig bist. Vor allem wenn du ja bereits sagst, dass du eigentlich nicht sein Typ bist. Das zeigt ja schon, dass du eher misstrauisch bist (durchaus ja auch zurecht) und mit einer lockeren Affäre eher Probleme hättest. Letztendlich ist es aber allein deine Entscheidung, es kommt schließlich auch darauf an inwiefern er bereit ist mit dir zu reden und ob du ihm glaubst bzw. dich bei ihm wohlfühlst. Du schaffst das schon!

Ich wünsche dir alles Gute!