Problem von Anonym - 20 Jahre

Freund flirtet fremd

Hallo,
Und zwar habe ich schon seit ein paar Wochen das Problem das mein Freund fremdflirtet. Er hat eine kennengelernt mit der er jetzt regelmäßig schreibt. Er ist immer für sie da und macht ihr Komplimente. Diese Sachen bekomme ich von ihm nicht mehr. Das Problem ist das sie mittlerweile Gefühle für ihn hat und er macht da auch noch mit. Er sagt ihr beispielsweise, das er drüber nachdenken würde ob er sie will. Dieses ganze geflirte und die ganzen Kosenamen die sie austauschen verletzen mich wirklich. Ich habe ihn schon drauf angesprochen und er meint da wäre nichts, er mache das nur zum Spaß, als ihn jedoch darum gebeten habe damit aufzuhören stellte er auf stur. Es ist ihm Anscheind egal ob es mich verletzt... Es belastet mich einfach sehr da ich nicht mehr weiß woran ich wirklich bin und ob ich ihm wirklich glauben kann...ich denke wenn sie ihm wirklich nicht bedeuten würde so wie er behauptet, würde er den Kontakt abbrechen.. Das tut er jedoch nicht

Weiß nicht was ich tun soll und brauche dringend Hilfe :(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Prinzessin,

selbst wenn Dein Freund "zum Spaß" flirtet, finde ich das nicht unbedingt witzig! Nicht nur Deinetwegen, sondern auch für den Menschen, mit dem er seinen Spaß hat!
Den Menschen, mit dem er spielt!

Du schreibst:
"Das Problem ist das sie mittlerweile Gefühle für ihn hat und er macht da auch noch mit."

Er sagt, dass alles "Spaß sei"?

Du, liebe Prinzessin wirst wohl entscheiden müssen, was an all dem Du für Dich als Spaß mit ihm teilen kannst:
Ihre Gefühle?
Deine Gefühle?
Oder sein Spiel mit euer beider Gefühle ?

Du willst einen Rat?

er ist der Arsch!

Nicht Du und nicht die, die er anflirtet!

Mache nicht zuerst Sie zu Deinem Feind!

Erkenne zuerst, dass er nicht Dein Freund ist!

Alles Liebe,

Bernd