Problem von Salome - 23 Jahre

Warum meldet er sich nicht mehr?

Ich hab ein Mann anfangs November 2014, durch eine Arbeitskollegin kennen gelernt. Ein paar Tage später hatte ich eine Anfrage auf FB von ihm und habe diese angenommen. Hab ihn ein paar Mal bei der Arbeit wieder gesehen. Dabei sah er mich immer wieder lang an und da hab ich mir gedacht, ich könnte ihn mal an chatten (im FB), kann ja nicht schaden. Haben eine weile miteinander geschrieben und später die Nummern ausgetauscht. Kurz darauf fragte er einmal ob wir etwas trinken gehen wollten, ich hab zugesagt. Sind dann was trinken gegangen. Hatte nicht das Gefühl, dass er von mir abgeneigt war. Sind dann 2-3 Wochen später noch mal was trinken gegangen und mir schien es lief recht gut, haben uns gut unterhalten und gelacht. Nach wieder ca. 2 Wochen hab ich ihn gefragt ob wir was miteinander machen wollten, er hat zugesagt, er würde sich freuen und würde sich etwas überlegen. Nun meldet er sich nicht mehr, reagiert auf meine Nachrichten nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen was los ist.

Monika Anwort von Monika

Hallo Salome,

leider kann ich auch nicht in den Mann hineinschauen. Mir selbst ist das auch schon passiert und was ich daraus gelernt habe ist, dass es nichts bringt sich in so etwas hineinzusteigern.

Es hat gut angefangen mit euch beiden. Ihr versteht euch und seit in Kontakt gekommen, habt euch getroffen sogar zweimal.

Ich denke manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man nicht erfahren wird warum und wieso.
Natürlich könntest du nachfragen und auf Antwort hoffen. Aber eigentlich sollte es dir egal sein. Falls er wirklich nur verhindert war, einen Unfall hatte etc. wird er sich wieder melden und es dir erklären.

Wichtig wäre eher zu schauen wie du es dir selbst erklärst. Gib dir nicht selbst die Schuld! Denk nicht du hättest etwas falsch gemacht, ihn abgeschreckt, hättest was anderes tun sollen/können/müssen!
Das war bestimmt nicht der Fall.

Vielleicht meldet er sich wieder, vielleicht auch nicht. Lass dich deswegen nicht unterkriegen. Es gibt noch viele andere da draußen, noch viele weitere Chancen und Menschen, die du kennen lernen kannst.

Nimm es hin als nette Erfahrung, als zwei schöne Abende die du verbracht hast! Lass es dir nicht vermiesen und versuch es gut sein zu lassen!

Liebe Grüße
Monika