Problem von Richard - 13 Jahre

LIEBE

Hallo. Ich liebe ein mädchen in meiner klasse immer wenn ich sie sehe werd ich rot. und sie hat einen freund. Sollte ich noch warten? Was meint ihr Lg Richard

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Richard,

vielen Dank für deine E-Mail!

Ich kann gut verstehen, dass du sehr unsicher bist, weil du einerseits das Mädchen aus deiner Klasse so sympathisch findest, aber andererseits auch weißt, dass sie in festen Händen ist. Im Prinzip hast du nur zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst, dass sie einen festen Freund hat und hoffst, dass dir bald ein ebenso nettes Mädchen über den Weg läuft, die noch frei ist.
2. Du liebst sie so sehr, dass du bereit bist, um sie zu kämpfen. In diesem Fall musst du sie direkt ansprechen. Entweder findet sie dich auch sympathisch und möchte mit DIR zusammen sein, oder sie hat kein Interesse an dir. Das musst du dann akzeptieren können.

Für einen der beiden Wege musst du dich entscheiden. Wie auch immer:
Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst.


Alles Liebe,

Johannes