Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Mutter schlägt mich

Hallo, Ich bin Lia und Meine Mutter schläft mich, Sie rastet immer aus wegen jeder Kleinigkeit! Ich habe langsam Angst vor ihr, sie schreit mich an und meinen Bruder auch.

Hartmudt Anwort von Hartmudt

Liebe Lia,

erst mal möchte ich dir für dein Vertrauen danken.

Weder deine Mutter noch irgendwer anders hat das Recht dich zu schlagen. Ich finde es sehr traurig, dass du schon Angst vor ihr haben musst.

Es ist aber super und wichtig, dass du etwas ändern willst.

Versuch am besten mal mit einem Außenstehendem über deine aktuelle Situation zu sprechen. Egal ob Lehrer, Pfarrer, Betreuer, Sozialpädagoge oder sonstwer, wichtig ist nur das du der Person vertraust.

Tausch dich auch mit deinem Bruder über deine Erlebnisse und Gefühle aus.

Solltest du dich aber nicht überwinden können mit jemanden persönlich darüber zu sprechen würde ich dir sehr ans Herz legen zumindest einmal mit der Kinder- und Jugendhilfe erreichbar unter der 0800 – 1 11 03 33 zu telefonieren.

Ich wünsche dir und deinem Bruder von Herzen das Beste für eure Zukunft und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,
Hartmudt