Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu dick?!

Vor einem Jahr noch, war ich total zufrieden mit meiner Figur. Ich hatte einen flachen Bauch und noch keine Kurven.
Aber vor gut 8 Monaten bekam ich kurven und wurde total (nach meiner ansicht) fett. Ich habe keinen flachen Bauch mehr. Ich find das total schlimm.
Meine Freunde sagen zwar alle ich wäre normal gebaut und das verwächst wieder.
Mag ja sein, dass es stimmt, aber... ich fühle mich einfach nur noch unwohl in meiner Haut.
Meine Angst dazu ist, dass mich so kein Junge haben will. Weil ich nicht die Traumfigur habe.
meine Mum hat gesagt ich bin nicht dick aber mein Bauch ist zu na ja fett-,- und dazu noch; ich kann machen was ich will. Ich kriege die Kilo nicht runter!
Ist es normal, dass man während der Pubertät etwas dicker ist???
Schon mal danke für die Antwort

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Während der Pubertät ist es ganz normal, dass sich der Körper verändert und dass man mal etwas mehr und mal etwas weniger wiegt. Du schreibst, dass alle deine Freunde sagen, dass du total normal gebaut bist und dass selbst deine Mutter gesagt hat, dass du nicht dick bist. Demzufolge brauchst du dir meiner Meinung nach nicht so viele Gedanken machen. Allerdings kann ich natürlich nicht beurteilen, ob du nun wirklich zu dick bist oder nicht. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne als Feedback schreiben, wie groß bzw. wie schwer du ungefähr bist. Dann könnte ich dir sicherlich mehr dazu sagen. Gib dann bei "Kategorie" einfach "Feedback" an und bei "Titel/Überschrift deines Problems" dasselbe wie beim letzten Mal und meinen Namen. Dann wird mir dein Problem zugeteilt, damit ich es möglichst zeitnahe beantworten kann.

Außerdem solltest du wissen, dass eine Traumfigur keine Voraussetzung sein sollte, dass ein Junge mit dir zusammen sein möchte, denn ein Junge, der dich wirklich liebt, liebt dich so, wie du bist.


Herzliche Grüße

Johannes