Problem von Anonym - 16 Jahre

Hurensohn Müll

Kann mir bitte jemand erklären, warum das Leben ein Arschloch ist ....Ich hab mich damit abgefunden, aber mal im ernst woran soll man bitte glauben oder festhalten wenn es nichts für einen gibt? Suizid wäre in diesem Fall gerechtfertigt

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

es tut wirklich weh, zu lesen, wie verletzt Du Dich fühlst. Leider lässt Du mir nur einige wenige Wörter, an die ich meine Überzeugung hängen kann. Ohne zu wissen, wie Du das wirklich gemeint - weswegen Du es so geschrieben hattest.
Darf ich mit Deinem Titel beginnen?
"Hurensohn Müll" .

Wenn Du Dir einmal überlegst, wie Leben entsteht, wirst Du erkennen, wie viel Mutterliebe ein Kind begleitet, das geboren wird, ohne dass die Mutter die gängige soziale Absicherung z.B. durch eine Ehe genießt.
Überlege es genau! Und das Wort "Hurensohn" ist auf einmal nicht Beleidigung! Sondern in einem Punkte sogar eher eine Auszeichnung:
Sohn einer Mutter, die sich ganz bewusst für ihren Sohn entscheidet!
Sicherlich kein "Müll" :-(

Als ich selber noch klein war, wurde oft von "unehelichen Kindern" geredet. Sie und ihre Mütter wurden gesellschaftlich ausgegrenzt.
Irgendwann einmal hörte und merkte ich mir den Satz: es gibt keine "unehelichen Kinder! es gibt nur uneheliche Eltern!"
Das hatte mir eigentlich Mut gemacht, zu glauben, dass diese Kinder nicht mehr stigmatisiert und verletzt werden.

Du schreibst:
"...warum das Leben ein Arschloch ist"
Nun ist das böse Wort eines, was ich selbst oft gebrauche. Deshalb schockiert es mich nicht so sehr, als dass ich mich davon beleidigt fühle und deshalb nicht mehr damit auseinandersetze.

Nicht das Leben ist ein Arschloch, mein Sohn!

Arschlöcher sind immer nur wir Menschen!

Erzähl mir von Deinem Leben! Von den Arschlöchern, denen Du begegnet bist!
Sage mir niemals mehr von "Hurensöhnen" als "Mist"!
Überlege Dir z.B., ob nicht eher die Väter von Hurensöhnen die wirklichen Arschlöcher (der Mist) sind?
Wenn sie nicht zu ihren Söhnen stehen!

Du solltest Dich nicht einfach "abfinden"! Streite! Diskutier mit mir!

Alles Liebe,

Bernd