Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich muss 159,81 ? bezahlen für nichts!

Lieber Kummerkasten,

Ich bekomme andauernd diese Mails, dass ich 159,81 ? bezahlen muss wegen irgendeinem Paket, was ich gar nicht habe. Und diese Mails stammen auch von einer Seriösen Firma mit Homepage und Infohotline. Aber ich habe nicht den Mut dort anzurufen. Bereits drei Mails habe ich geschrieben, in denen ich gesagt habe, dass es ein Irrtum sein muss... leider sind die alle unbeantwortet. Und es kommt noch schlimmer: wenn ich nicht zahle, wird der Geldbetrag immer höher! Ich habe echt angst unt traue mich echt nicht, mit meinen Eltern zu reden. Und außerdem können die auch nichts anrichten. Ich habe auch schon überlegt, den Betrag zu zahlen, aber dann kommt noch eine monatliche Gebür von 7? dazu und dass ich nicht mal weiß, wie man sowas überweist. Und außerdem bin ich doch erst 14. Dann darf ich dass doch noch gar nicht. Ich vermute, dass sich irgedjemand z.B. aus meiner Klasse einfach mit meinen Daten angemeldet hat. Das macht man ja vielleicht so zum Spaß. Sogar per Post hab ich schon eine Mahnung bekommen.
Bitte helft mir. Ich habe so große angst, dass es immer schlimmer wird und was passiert wenn ich einfach nichts mache?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

wenn du noch weiterhin wartest wird der Betrag noch höher. rede ´mit deinen Eltern, dich trifft schließlich keien Schuld! Du hast nichts bestellt und dir kann auch niemand einen Vorwurf machen. Räume die Sache also so schnell wie möglich aus dem Weg, wenn nämlich noch weiterhin Mahnungen kommen und du nichts dagegen unternimmst kann es auch ganz böse enden und sie dich vor Gericht ziehen.
Also räume die Sache so schnell wie möglich aus dem Weg, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße