Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will nicht schwanger sein!

Ich War letztens bei meinem Freund und ich habe ihn halt einen runtergeholt Und er mir einen gefingert und es kann sein das er sich zwischen durch an sein penis gefasst hat und ich habe jz angst schwangerr zu sein es ist jz eine Woche her und mein bauch da unten isz ganz hart geworden und tut bisschen weh und ich habe einfach nur angst.
Ich habe mich informiert über Abtreibung weil ich wenn ich wirklich schwanger bin das Kind nicht behalten kann. Und ich habe irgendwas über Abtreibung Pillen gelesen und will noch wissen ob mam das ohne Eltern besorgen kann

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte.

Ich kann zwar wie immer nicht verstehen, wie man so larifari mit sexuellen Handlungen umgehen kann, erkläre aber gerne zum grob geschätzten 34958635. Mal, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen darf und ZUM ARZT GEHEN MUSS, wenn solche "Unfälle" passieren.

Natürlich kann es sein, dass Sperma in die Scheide gelangt, wenn ihr mit den Fingern überall gewesen seid, ohne euch irgendwie zu schützen. Ein harter Unterbauch muss da allerdings kein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Eine sonst regelmäßige und jetzt ausbleibende Regelblutung ist da eher eins, aber sicher ist man nur, wenn der Arzt das abgeklärt hat. Frauenärzte/innen können mit einem Ultraschall sofort sehen, ob sich da etwas eingenistet hat oder nicht und das Gute: sie können dich auch sofort behandeln und beraten. Eine Abtreibungspille, die man einfach so nimmt, ohne zu wissen, ob man schwanger ist...die gibt es auf keinen Fall. Und: Egal, welche Pille du da schlucken wollen würdest, sie würde hart in deinen Körper eingreifen, sowas kann auch böse ins Auge gehen. Lass da bitte die Finger davon!

Zum Frauenarzt kannst du völlig alleine gehen, da brauchst du deine Eltern nicht dafür. Geh mit deinem Freund, er war ja beteiligt und kann dich da jetzt ruhig begleiten. Und BITTE: lass dir die Pille verschreiben! Ihr müsst verhüten, selbst wenn ihr nur heftig Petting macht und nicht miteinander schlaft. Dann bleiben auch solche blöden Situationen aus, wie die Panik vor einer ungewollten Schwangerschaft. Was du allerdings brauchst, ist deine Krankenkassenkarte oder die deiner Eltern. Wenn du weißt, wo die sind, ist es kein Problem, ansonsten wirst du eben drum bitten müssen. Du kannst auch bei deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt anrufen und fragen, was du machen sollst. Wenn du noch keinen hast, wird es Zeit, dass du dir einen suchst. Dann google nach Frauenärzten in deiner Umgebung und lass dir von deinem Freund helfen.

Wenn du jetzt in einem Alter bist, in dem du sexuell aktiv wirst, ist es wichtig, auch frauenärztlich beraten und betreut zu werden. Sowohl, was die Verhütung angeht, als auch die regelmäßigen Untersuchungen, dass alles in Ordnung ist.

Grüßle,

Dana