Problem von BloodyOkami - 11 Jahre

Verkriech mich gerne ins Internet

Hallo,
Ich leide seit der 5.Klasse an Depression,weil mich keiner leiden kann,also verkrieche ich mich ins Internet und nehme auch Videos auf.
Aber ich mach das fast den ganzen Tag,ist das etwas Schlechtes?

LG
BloodyOkami

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

natürlich ist das nichts Schlecjtes. Aber es ist ein schlechtes Zeichen und tut dir überhaupt nicht gut. Es hilft dir nicht, dich zu verkriechen, denn dadurch werden deine Probleme gefühlt nur immer größer und unüberwindlicher. Es hilft dir auch nicht, dich hinter Depressionen zu verkriechen. Helfen und aus der Zwickmühle herausfinden kann du nur selbst. Es ist sicher einfacher, sich zu verkriechen und sich einzureden, dass dich niemand leiden kann. Schwieriger ist es, rauszugehen und den Kontakt zu anderen zu suchen. Es birgt die Gefahr, verletzt zu werden. Aber nur, wer dazu bereit ist, der lebt auch wirklich. Das Leben ist kein Ponyhof. Man bekommt nichts geschenkt. Zuneigung, Zuwendung...das alles beruht auch auf Gegenseitigkeit. Das Internet kann auch schnell zur Sucht werden, weil es eben so einfach ist, sich mitzuteilen, ohne dass dich jemand wirklich kennt. Virtuelle Freunde sind schnell gefunden, manchmal lernt man sich auch persönlich kennen. Aber wahre Freunde findest du nur im wahren Leben! Wahre Freunde, die wahre Liebe, Freude, Selbstverwirklichung, Glück - das alles kann dir nur das wahre Leben geben. Aber dazu musst du dich auch ins wahre Leben hinauswagen! Dein Leben liegt noch vor dir, du hast die Chance, es so schön werden zu lassen, wie du es dir selbst gestaltest! Ergreif diese Chance!

Liebe Grüße
Jeanett