Problem von Marco - 14 Jahre

Problem mit Clan

Also es geht um folgendes!Ich spiel online in nem clan(team mit dem man in verschiedenen ligen antritt)und jetzt ham die vor n clan treffen zu organisieren!
Nur wohn ich halt bei meinem eltern und bin erst 14!ich mein meine eltern würden mich umbringen wenn ich dahin gehe ohne ihnen was zu sagen!Und naja erlauben würdens sie es auch nicht!Unsere clanleaderin hat mir angeboten mal persöhnlich mit ihnen zu reden,aber meine eltern werden auf das angebot nicht eingehen!
Nur wenn ich nicht hingehe,kanns sein,dass ich ausm clan geschmissen werde!Das is sooo kompliziert!Was soll ich tun?
Eiigentlich willich auch nich hingehen,aber wenn ich nich hingehe werdich halt rausgeschmissen!bitte antwortet mir so schnell es geht!(und antwortet wirklich mal es scheint vll unwichtig zu sein,aber für mich ist es sehr wichtig,ich hab mich schon öfter mit anderen problemen an euch gewandt und bis jetzt noch keine antwort bekommen!)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Mir fällt beim Lesen eins auf: Nämlich, dass Du voraussetzt und glaubst, Dein Vater erlaubt es nicht und ein Gespräch würde nichts bringen. Woher kannst Du diese Sicherheit nehmen, wenn Du es noch nicht einmal probiert hast, nicht mal nachgefragt hast?

Und was ist das für ein Clan? Ich dachte, es geht auch dort um eine Spielgemeinschaft, wobei ich 'geminschaft' betonen möchte. Ich weiß ja nicht, wie viele ihr seid, aber man bekommst selten alle unter einen Hut, so dass auch jeder Zeit hat, nicht krank ist usw. Man würde Dich wirklich rausschmeißen? Ist das nicht ein wenig überspitzt?

Ich selbst kann nicht unbedingt nachvollziehen, was diese Spiele einem bedeuten können, mir liegt das nicht. Aber ich kenne einige, denen das wichtig ist. Sollte man Dich dort wirklich aus so einem nichtigen Grund rauswerfen, gibt es doch sicher noch andere, die Dich als Mitglied begrüßen würden, oder?

Alles Gute!