Problem von Lisa - 17 Jahre

Lesbische Beziehung

Liebes kummerkasten team,

Ich habe seit einigen Monaten
eine "Freundin". Ich bin 17 Jahre alt,
sie ist fast 50. Ich stehe auf ältere Frauen und sie auf jüngere...
Wir wollen auch miteinander schlafen.
Ist das strafbar und wie soll ich es meinen Eltern erklären, dass ich mit einer so viel älteren Frau zusammen bin?
Würde mich über eine Antwort freuen
LG

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lisa,

im Grunde ist euer Verhältnis wohl durch niemanden zu verurteilen!
Es gibt dabei vielleicht ein oder zwei "Aber", die Du Dir in aller Ruhe selber beantworten solltest.

Wenn Deine Liebe in irgendeiner Form "Ausbilderin" oder "Lehrerin" von Dir ist.
Oder Du in sonst einer Weise von ihr z.B. wirtschaftlich abhängig (könnte auch die Vermieterin oder Chefin sein?")

Dann will und kann ich immer noch nicht "urteilen"!

Aber ich will Dir die Frage stellen, wie sehr sich Dir ihre Liebe durch Zuneigungen offenbart, die eigentlich "nur" Elternpflicht ersetzt?!

Was ich damit fragen will?

Deine Oma wird älter sein, als Deine Liebe!
Deine Mutter wird jünger sein?
Worin haben Dich die beiden allein gelassen und enttäuscht?

Warum ich gerade Oma und Mama in meinen Fragen gegenübergestellt habe?

Mamas versuchen es oft, neben ihrer eigentlichen Rolle (derer, die auch Grenzen setzen [und durchsetzen] muss), als "beste Freundin" für ihren Nachwuchs da zu sein.
Das ist aber eigentlich die Rolle, die Omas zusteht :-)

Mamas schubsen ihren Nachwuchs aus dem Nest, sobald sie flügge sein sollten!
Omas fangen sie auf, wenn sie dann doch noch Rat brauchen und wünschen.

Versuche Deiner Freundin die Rolle zuzuteilen, die sie für Dich wirklich spielt!
Lasse Dich dabei nicht von meinem "Mama" und "Oma"-Gequatsche irritieren!

Obwohl:
Ich will Dich irritieren!
Will Dich zu einem ganz klaren Eingeständnis führen!
Ich fände es fair, wenn Deine Liebe Dir auch ganz klar sagt, was sie an Dich bindet!
Was sie sich von eurer Liebe erwartet.

Und wenn ihr beide eine Antwort gefunden habt:

nimm Deine Freundin mit zu Deinen Eltern und stelle sie denen vor!

Alles Liebe

Bernd