Problem von Frances - 16 Jahre

Verhütungspanne

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Gestern, also am 7. Tag meiner Pillenpackung, habe ich die Pille vergessen und am Abend ungeschützten Gv gehabt. Die Pille habe ich versucht nachzunehmen, jedoch erst 15 h danach. Meine Frage ist nun bringt das noch was, dass ich due Pille trotzdem nachgenommen hab nur halt 3 später als man sollte ? Wie hoch ist die Chance schwanger zu sein ? Heute ist Sonntag und mein Arzt hat zu und Geld für die Pille danach habe ich auch nicht.

Bitte um schnelle Hilfe
Danke im vorraus

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Frances,

weil es eilig ist, so kurz: Geht lieber auf Nummer sicher. Die Pille danach sollte innerhalb von 72 Stunden nachgenommen werden, es bleibt also noch Zeit. Dafür müsstest ihr, weil Sonntag ist, in die gynäkologische Ambulanz des nächsten Krankenhauses fahren. Aber: Die Pille danach gibt es bis zum 20. Lebensjahr kostenlos! Hilfreich ist der folgende Link:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-danach-kosten-verfuegbarkeit_719.html

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul