Problem von Anonym - 20 Jahre

Zwischenblutungen, trotzdem schwanger?

Hallo Leute,

ich komm am besten gleich zum Punkt...
Ich habe meine Pille 2 Tage nacheinander vergessen... deshalb haben wir (mein freund und ich) zusätzlich mit Kondom verhütet... das ist aber leider abgerutscht...
Ich hab jetzt angst schwanger zu sein... die pille wirkt doch nicht mehr, oder?
Ich hab auch zwischenblutungen bekommen... kann ich schwanger sein?
Bitte um schnelle antwort...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du hast die Pille zweimal innerhalb des Zyklus vergessen, das heißt eigentlich, dass der Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet ist. Wenn also das Kondom abgerutscht ist, kann es durchaus möglich sein, dass du schwanger geworden bist. Zwischenblutungen sind meistens nur ein Zeichen für einen etwas unregelmäßigen Hormonhaushalt und keine Garantie dafür, dass du nicht schwanger bist. Wenn du 100%ig sicher gehen willst, solltest du dir in einer Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgen.
Liebe Grüsse!