Problem von Anonym - 27 Jahre

Leher- Schüler Beziehung, (Teil 2)

Liebe Sabine,
danke für deine ausführliche und liebe Antwort!
Ich weiß ja, wie verboten und riskant das alles ist, und so habe ich meine Gefühle für sie so gut es ging ignoriert.
Aber ich konnte kaum mehr schlafen, und dazu kam, dass sie mich dauernd versuchte, auf dem Gang und in der Bahn abzupassen..
Ich sagte zu ihr, so ginge das nicht weiter, wir sollten dringend mal reden.
Sie meinte, das wäre eine gute Idee, sie wolle mir auch unbedingt etwas sagen. Bei diesem Gespräch dann ließ ich sie zuerst reden. sie brach in Tränen aus und erzählte mir alles, von ihren Eltern, die sie hassen, ihrem Stress beim Sport usw- alles, was ich in der Bahn schon mitgehört hatte. Sie sagte mir, sie habe absolut keine erwachsenen Bezugspersonen habe und würde sich so alleingelassen vorkommen...sie erzählte mir ihre halbe Lebensgeschichte, Selbstmordversuche, Alkohol- und Drogengeschichten und immer iweder das Ritzen. Todesfälle in der Familie und schlimme Krankheiten von Bekannten, die Kleine hat so viel durchgemacht, dass man es gar nicht beschreiben kann- und hat sich mich als Vertrauensperson ausgesucht! Das ist wirklich zum Verrücktwerden! Ich kann jetzt wirklich nicht mehr umhin, ihr E mails zu schreiben oder mich nach den Stunden kurz in einem anderen Klassenzimmer zu treffen! Ich will ihr unbedingt durch diese schwere Zeit helfen, aber meine Gefühle zu ihr werden immer stärker! Als auf Mtv der Videoclip von "All the things she said" lief, musste ich echt losheulen und hab mir nichts anderes gewünscht, als irgendwohin zu gehen mit ihr, weit weg... ich würde sogar meinen Job für sie aufgeben!!

Ich dachte wirklich, es wäre gut sich mal abzulenken, also ging ich auf die Party von einem Freund, Alex. Es war eine super Stimmung, irre viele Leute, und ehrlich gesagt, auch viel Alkohol. Ich war wirklich ziemlich beschwipst. Und irgendwann hab ich sie gesehen, zwischen den ganzen Leuten die ich mehr oder weniger kannte!!! Ich dachte, mich trifft der Schlag, das kann jetzt echt nicht wahr sein!!! Ich weiß nicht mehr, worüber wir geredet haben, sie ist jedenfalls die Halbcousine von Alex und sie hatte ein verdammt sexy Minikleid an. Und sie war betrunken, später jedenfalls. Wir übernachteten alle bei Alex, es war keine besonders anspruchsvolle Party, eher so eine, wie man sie in so Highschool Filmen wiedersieht, Freibier, Sex, keine Regeln. Manche schliefen auf der Couch, in der Badewanne sah ich ein Pärchen liegen, im Gästezimmer, seinem Schlafzimmer...
Als ich am nächsten Tag aufwachte, lag ich unten im Hobbyraum. Einen Arm hatte ich um SIE gelegt, zum Glück schlief sie noch, und ich spürte, dass ich obenrum gar nichts anhatte! Es war ziemlich heiß in dem Raum, aber hatte ich mich wirklich im Schlaf ausgezogen? Ich war und bin total entsetzt von mir!! Was hab ich getan???
Ich hab mein Zeug gepackt und wollte abhauen, da stand sie plötzlich hinter mir, nur in Unterwäsche. Mir kamen die Tränen, ich will sie doch so sehr!!
Ich hab ihr "tschüss" gesagt, aber sie hat mich zurückgehalten und mir einen langen Zungenkuss gegeben.
So bin ich noch nie geküsst worden! Ich liebe sie über alles, jetzt weiß ich das wirklich sicher!! Wir haben seitdem kein Wort mehr miteinander geredet, immer wenn wir uns sehen, schießen mir sofort die Tränen in die Augen und sie wirft mir einen Blick zu der mir durch Mark und Bein geht! Ich liebe sie über alles, auch wenn es erst mal unmöglich aussieht!
Andererseits bin ich so enttäuscht von mir, dass ich nicht so viel Autorität habe, ihr zu sagen, dass es nicht geht, aber weiß eben, dass es nicht nur eine Phase ist, sondern dass ich sie wirklich liebe!! :'(

Was soll ich nur machen?
Ich habe das Gefühl, total versagt zu haben.

Anwort von Sabine

Hallo!

Glaube mir, so gerne ich auch wollte und Dir eine Entscheidung abnehmen, aber diese kannst jetzt nur Du alleine treffen.
Was eigentlich hätte verhindert werden sollen, ist nun passiert. Was soll ich sagen. Alkohol, Gefühle und Leichtsinn haben gesiegt.
Was willst aber Du?
Du schreibst, dass Du sie über alles liebst. Wie sieht es aber mit ihr aus.
Du wärst bereit Deinen Job für sie aufzugeben. Wie sieht es aber wirklich mit ihren Gefühlen aus.
Bevor Du auch nur irgendwas hinwirfst, solltest Du auf jeden Fall mit ihr sprechen und klären, was eigentlich an dem Abend passiert ist.

Sie hat sich Dich als Vertrauensperson ausgsucht, weil sie sonst niemanden Erwachsenene hat mit dem sie sprechen kann und Hilfe bekommen kann. Du hast jedoch nicht wirklich wie eine Vertrauensperson gehandelt oder reagiert, sondern vielmehr wie eine Verliebte. Das soll kein Vorwurf an Dich sein. Nur eine Feststellung. Du lässt ihre Probleme so sehr an Dich heran und nimmst sie mit soviel Gefühl auf, wie es ein Vertrauenslehrer vielleicht nie getan hätte. Er hätte objektiv und als Außenstehendern beraten oder geraten oder geholfen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen die Vertrauensbasis abzulehen. Vielleicht war es aber auch ok, dass es so gekommen ist. Ich weiß es nicht und ich würde Dir bestimmt gerne helfen wollen, aber was jetzt auf Dich zukommt, das wirst Du alleine entscheiden müssen. Job oder Liebe? Ansonsten kann ich nur Bezug auf meine erste Antwort nehmen (Alter der Schülerin).
Alles Gute und

lieben Gruß
Sabine


http://mein-kummerkasten.de/31158/Lehrer-Schueler-Beziehung.html