Problem von anna - 19 Jahre

ich bekomme ein zweites kind

hallo, ich habe folgendes problem:
ich habe einen sohn, fast zwei, mit dessen vater ich aber nie zusammenwar, also kein kontakt zu ihm besteht.
seit ca. 1 jahr habe ich einen neuen freund, der die vaterrolle übernommen hat und ich war auch sehr verliebt in ihn und obwohl ich noch so jung bin, wollten wir die ganze zeit ein gemeinsames kind, was aber nicht funktioniert hat.
seit einigen wochen haben wir uns sehr heftig gestritten, ich habe sogar die polizei gerufen, weil er nicht aus meiner wohnung verschwinden wollte.
ich bin dann umgezogen, und kam für einen tag zurück um mit ihm noch einmal in ruhe zu reden und mit ihm schluß zu machen, weil ich der meinung war, ihn nicht mehr lieben zu können, weil mich das alles sehr verletzt hat.
genau an dem tag hatte ich einen schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. ich habe es ihm gleich erzählt und er war überglücklich, ich aber nicht.
ich bin ja auch weiter weg gezogen, eigentlich um von ihm weg zu sein.
aber jetzt weiß ich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
die schwangerschaft macht mir auch sehr zu schaffen, ich bin aber erst in der achten woche ungefähr.
ich halte es vor meiner familie geheim, und schäme mich sehr es ihnen zu sagen, weil alle haben den streß mit meinem freund mitbekommen und mögen ihn auch gar nicht.
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. einerseits ist er der soziale vater meines ersten sohnes und jetzt bekomme ich ein kind von ihm, was ich lange zeit auch wollte.
andererseits aber liebe ich ihn nicht mehr so wie früher. er hat mich sehr verletzt (mit worten). er sagt aber immer wieder wie leid ihm das tut und er das nicht so meint was er sagt, das sit nur wenn er so nervös ist.
und die andere seite von ihm ist so, dass er mich über alles liebt und alles für mich tut und damit engt er mich auch ein, mit dieser übermäßigen liebe.
ich weiß nicht was ich tun soll. aber abtreibung kommt für mich nicht in frage.
ich weiß nicht ob ich mit diesem mann zusammensein kann oder gar will.
aber ich will es meinen kindern nicht antun, keinen vater mehr zu haben.
was auch noch dazu kommt, mein freund ist gerade dabei, seine karriere und seine freunde und alles links liegen zu lassen, weil ich ihm angeblich wichtiger bin und die kinder als alles andere. er will jetzt auch hierher zu mir ziehen, und alles das was er woanders aufgebaut hat, aufgeben.
ich kann mit neimanden darüber reden, weil ich denke alles werden schlecht von mir denken und nicht mehr mit mir zu tun haben wollen, weil sie denken das ich total blöd war ,schon wieder schwanger zu werden. war ich ja auch. aber ich will dieses kind doch lieben.
mit alle meine ich meine familie, denn freunde habe ich hier noch kene gefunden da ich erst hierhergezogenbin.
ich würde mich sehr über eure meinung dazu freuen,
mit freundlichen grüßen, eure a.

Anwort von Diarra

Hallo Anna!!


Mhh-> schwere Situation! Als erstes würde ich sagen, Abtreiben ist keine Lösung, denn das Kind kann nichts für eure "fehler". Diese, meine Meinung hat aber sehr viel damit zu tun, dass ich abzulut nichts von Abtreibung halte. Für mich persönlich ist das Mord. Du selber sagtest ja schon, dass das für dich garnicht in frage kommen würde was ich sehr gut finde. Man sagt zwar immer Kinder brauchen einen Vater aber groß werden sie auch so. Ich kenne die genaue Situation nicht zwischen dir und deinem Ex- Freund, aber wenn du schon die Polizei rufen musst, damit ihm bewusst wird das er dich in Ruhe lassen soll... ist schon hart. Ich möchte da jetzt auch nicht sooo eingreifen aber die hauptsache ist doch, dass es dir und deinen Kinder gut geht. Was die anderen, ob es Familie oder Freunde sund dazu sagen soll doch egal sein. Wenn du die entscheidung triffst, dein ungeborenes Kind auch ohne Vater zur Wel zu bringen, dann ist es ganz allein deine Entscheidung, ein mitsprache RECHT haben sie nicht wirklich ausser du lässt es zu. Das was deine Familie machen kann, ist deinen Wunsch zu akzeptieren und dich unterstützen.
Wie gesagt, auch das mit deinem Freund kannst nur du alleine für dich entscheiden... stell dir die fragen ganz genau, lass dich nicht unter druck setzen... von keinem.

ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte aber wenn du möchtest melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße Diarra =)