Problem von Anna - 16 Jahre

probleme über mich selbst

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr. Ich brauche jemanden zum Reden. Ich komme mit mir nicht klar. Ich hasse mich. Ich kann mich nicht akzeptieren.alles ist doof

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anna,

Deine Zuschrift von vorgestern hatte ich schon gelesen, bloß noch keine Antwort gefunden, die Dir weiterhelfen könnte.
Leider sind wir fast nicht in der Lage, Zuschriften innerhalb eines Tages zu beantworten.
Und das tut auch uns weh und zerreißt uns, wenn wir sehen, dass jemand doch eigentlich sofort unsere Hilfe benötigt.

Nun schreibst Du, Du brauchst jemanden zum Reden. Und das finde ich auch gut und richtig so: es ist viel direkter, als schreiben.
Man kann aufeinander eingehen, Fragen die sich ergeben direkt klären.
Solange Deine Freundin, von der Du hier schon geschrieben hattest, Dir nicht der richtige, hilfreiche Ansprechpartner ist?
Und Du von Deinen Eltern oder Großeltern nicht einmal schreibst, dass die Dir vielleicht Antworten auf Deine Fragen geben könnten,
solltest Du den Mut fassen und bald anrufen!
Zum Beispiel hier:

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

oder:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm
Telefon 11 6111

Und lass es uns wissen, wo wir Dich vielleicht auch von hier aus noch dabei unterstützen können, damit Du Dich nicht aufgibst, sondern Dir die Hilfe holst, die Dir am besten gut tut. Nun zuerst jemanden zum Reden!

Alles Liebe!

Bernd