Problem von Lea - 14 Jahre

Entzündungen nach der Rasur im Intimbereich

hallo ihr!
ich habe eine frage...und zwar rasiere ich mir den intimbereich.jedoch entzündet sich das immer, wird rot (und brennt).das ist ja nicht normal.ich habe es schon mit rasiergel ausprobiert und auch extra rasierer für den intimbereich gekauft.auch wenn ich es danach eingecremt habe,wurde es nicht besser. deshalb wollte ich fragen,wie ich das verhindern kann,weil ich mich auch selbst damit sehr unwohl fühle...BITTE ANTWORTET MIR :/

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lea!

Womit cremst Du Dich denn ein? Am besten wäre eine parfümfreie Creme mit Panthenol aus der Apotheke.

Den Rasierschaum (sensitiv) solltest Du einige Minuten einwirken lassen. Das weicht die Haare etwas an und damit wird nicht so 'gerissen'.

Ist es auch mit frischen Klingen so? Oft liegt es daran, dass sie inzwischen etwas stumpf geworden sind und eben eher reißen als schneiden.

Wenn das alles nichts hilft, kannst Du auch mal Enthaarungscreme ausprobieren. Beachte die Gebrauchsanweisung.

Alles Gute!