Problem von Tim - 15 Jahre

Angst vor dem Einschlafen ?!

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen: Ich habe Einschlafprobleme, allerdings nur wenn meine Eltern schon schlafen. Ich habe Angst davor, dass meine Eltern ins Bett gehen. Denn dann kriege ich in meinem Bett Angstzustände und kann nicht Einschlafen. Ich bekomme diese "Hirnblockade" nicht weg. Was kann ich dagegen tun? Meine Eltern sehen mich schon als "Weichei" oder "Baby" an. Sie verstehen nich, dass es wahnsinnig schwer für mich ist, diese Angstzustände, die das eEInschlafen verhindern, wegzubekommen.

Ich hoffe Ihr könntmir einen Rat geben, wie ich diese Probleme vielleicht lösen kann oder wer mir daabei helfen kann.

Danke im Voraus

Tim

Maja Anwort von Maja

Hallo Tim,

hast du in deiner Vergangenheit denn schlechte Erfahrungen gemacht? Denn es ist ungewöhnlich, dass du in deinem Alter noch Probleme hast alleine einzuschlafen. Deine Eltern können dir bestimmt auch nicht damit weiterhelfen, wenn sie dich Weichei oder Baby nennen.

Hast du dir schon einmal überlegt zu einem Therapeuten zu gehen? Ich wette er kann dir weiterhelfen. Denn dein Einschlafproblem scheint eine größere Ursache zu haben und jetzt kommt es darauf an ihr auf die Schliche zu kommen.
Schäme dich nicht da hinzugehen, du möchtest doch schließlich auch, dass es dir bald besser geht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße