Problem von Anna - 16 Jahre

...

Ich weiß doch selber nicht mehr weiter. Warum bin ich noch da?
Warum? Was soll ich machen? Was? Ich bin kurz davor alles wegzuschmeißen. Ich brauche Hilfe! Ich weiß nicht weiter.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anna,

Lena hat Dir noch einmal geschrieben:

http://mein-kummerkasten.de/321476/An-Anna.html

Ein Gedanke darin lässt mich nicht los:
"Ein Therapeut hat mal in etwa zu mir gesagt, .......Die Kontrolle hast du, wenn du dich entspannst und dich auf Dinge einlässt."

Das trifft in etwa meine Idee, dass Du mehr Geduld mit Dir selbst haben solltest.
Aber es steckt auch noch etwas anderes in dem Satz: Lena lässt sich helfen! Sie ist aktiv und gibt nicht auf.
Sie geht auf die Ratschläge ihres Therapeuten ein und versucht, Abläufe zu ändern.

Was kannst Du verlieren, wenn Du auf Ratschläge eingehst, die Dir gemacht werden? Du hast doch nun schon den ersten Schritt getan, als Du uns angeschrieben hast. Du siehst, dass sich Menschen um Dich Sorgen machen und Dir helfen wollen: tue nun die nächsten Schritte und lasse Dich auf Hilfe ein!

Bitte!

Alles Liebe

Bernd