Problem von Anonym - 13 Jahre

Altersunterschied

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Ich wollte hier eine ''kleine'' Last von mir loswerden. Also mein (ex-)Freund ist 19 und ich bin 13...naja ich habe ihn erzählt das ich 16 wäre,natürlich habe ich ihn dann ein paar Monate danach erzählt das ich doch jünger bin woraufhin er sofort schluss gemacht hat und meine das er mich in laufe der woche nochmals anschreiben würde (was er nicht tat). Er meinte auch das wenn ich 17 oder 18 bin er es nochmals versuchen würde...jetzt weiß ich nicht was ich machen soll er hat sich bis jtz nicht gemeldet (fast 1 monat ) und ich habe ziemlichen liebeskummer weil es einfach die einzige Person war der ich mich richtig anvertraut habe und mit der ich alles bereden konnte.

Michaela Anwort von Michaela

Liebe Anonyme,

er war die einzige Person, der du dich richtig anvertraut hast und mit der du alles bereden konntest. Soviel Vertrauen; nur für dein richtiges Alter hat es anscheinend nicht gereicht.
Du hast deinen Ex-Freund mit dieser Lüge in eine ziemlich schlimme Lage gebracht, indem du dein wahres Alter verschwiegen hast. Dass er die Beziehung sofort beendet hat, als er erfuhr, dass du erst 13 bist, war das einzige Alternative. Und der Kontaktabbruch war ebenfalls der richtige Schritt.
Vielleicht googelst du einfach mal, wer mit wem ab welchem Alter (sexuelle) Beziehungen eingehen darf?
Den Liebeskummer, den du momentan hast, kann dir niemand abnehmen; da hilft es nur, sich abzulenken und die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Irgendwann hört es auf und bis dahin musst du einfach durchhalten.
Wirklich schade ist, dass du mit dieser Lüge eine Person aus deinem Leben vertrieben hast, mit der dich aufgrund des Altersunterschieds zwar keine Beziehung, aber eben doch eine Freundschaft hätte verbinden können.
Alles Gute für dich,

Micha