Problem von Anonym - 23 Jahre

Das störende Gefühl der Einsamkeit

Hallo liebes Kummerteam.

Ich hab schon seit ich in die Pubertät kam mich etwas ‚Einsam‘ gefühlt.
Heute bin ich 23 und Fühle diese Einsamkeit immer wieder in unterschiedlichen Abständen und Länge. Und mit Einsam mein ich eine Partnerin. Ich hatte nie Erfolg beim anderen Geschlecht. Einer der Hauptgründe war, das ich immer sehr schüchtern gegenüber anderen Menschen war, sowohl Männlichen, als auch Weiblichen Personen.

Nach der Uhrzeit oder den Weg fragen kam für mich nie in Frage. Heute ist das anderes. Ich bin offener und nicht mehr sehr schüchtern gegenüber meinen Mitmenschen. Aber trotz er geringeren Schüchternheit scheinen sich Frauen sich für mich als Partner wohl nicht zu interessieren. Sowohl in Clubs, Bars oder Partys ect. Hatten meine Annäherung versuche nie was gebracht. Anfangs dachte ich es liegt am meinem Aussehen, was mir viele versicherten das nicht das der Grund sein kann, ich sähe ja sehr gut aus. Dies haben viele ältere Frauen meiner Mutter bei meiner Abwesenheit gesagt. Aber nach langem nachdenken… Das sind alles ältere Frauen ab 40 oder meist sogar eher ab 50. Doch meine Generation, die facebook und Instagramm Generation, denk da wohl anders.
Mittlerweile denke ich aber, dass es eben doch am Aussehen liegt. Nicht dass ich ‚Hässlich‘ bin, sondern daran das ich eben für viele Frauen nicht ‚Männlich‘ und somit Sexuell anziehend wirke. Ich würde mit meinen 23 Jahren doch sehr oft viel jünger geschätzt. Manchmal sogar um die 16 rum. Mein Bartwuchs, der mich wenigstens ein bisschen älter wirken lässt, hat auf beidem Seiten vom Mundwinkel bis zum Kin, eine Lücke wo kein Haar wächst, was auch als ‚Pubertär‘ zu wirken scheint (Die Worte von Leuten denen ich nach ihre Meinung fragte). Das ich nicht ein sehr Markantes Gesicht habe, eher Rotleuchtende Pausbacken habe und mein oberer Teil des Kopfes ‚schmaler‘ ist als der Untere ist ein Zeichen dass das durchaus der Grund sein könnte, den das alles machen, laut der Wissenschaft der Schönheit, einen Attraktives Männergesicht aus. Die Tatsache dass ich auch nur 172 Cm gross bin hilft da auch nicht wirklich.

Mag sein das 172 CM für einen Mann nur leicht unter dem Durchschnitt liegt (Schweizer Mann), Aber die Tatsache ist, das Frauen nun mal einen Mann der 180CM+ ist, attraktiver finden und sich in erster Linie sich für ihn entscheiden würden. Ja selbst Frauen die nur 160CM oder kleiner sind, wollen nur solch einen grossen, breiten Mann. Und das alles sagen viele Frauen (Einfach mal Googeln) auf z.B. Datingseiten. Erleben tu ichs auch selbst Live. Mein Kumpel ist 185CM, hat ein Markantes Gesicht. Er selbst ist aber auch eher der scheue Typ gegenüber Frauen. Was bei ihm aber anders ist, ist das er von Frauen angesprochen oder an geflirtet wurde/ wird. Und hier kann mir einfach niemand mehr erklären, dass es nicht aufs Äussere ankommen würde…

Und selbst wenn ich mal jemand finden würde: Mein… Männliches Genital ist gerade mal 14Cm ( und Blutpenis). Auch eigentlich durchschnitt, oder? Ja aber auch hier: Rein Biologisch würden ja auch 9 CM reichen um eine Frau zu befriedigen und Kinder zu zeugen. Aber Frauen denken so nicht. Wen er schön gross ist, bei erschlafften und vor allem im erigierten zustand, werden sie mehr angeturnt und können so den Sex besser geniessen. Es soll bei Frauen beim Sex viel mit dem Kopf zu tun haben. Würde die Frau denken und das auch wirklich glauben würde mit einem kleinen Penis Spass haben zu können, würde sie das bestimmt auch haben. Nur denk so keine Frau…

Ich hab mir angefangen zu sagen, da ich meine Körper und Penis Grösse leider ja nicht, wie Frauen ihre Brüste, vergrössern kann, pfeif ich auf Frauen, Familie, Kinder ect. Und gehe dem nach was mir Spass macht. Und tatsächlich half das wirklich. Ich sag mir immer wieder, wen der Gedanke aufkommt eine Freundin zu haben, gleich wieder, dass ich doch gar keine möchte und oft klappt das sehr gut. Und mittlerweile bin ich mir wirklich davon überzeugt. Ich meine: Heiraten würde ich nie wollen. Warum auch? Was für Vorteile hab ich als Mann den? Frauen haben davon viel mehr. Zum Beispiel das ich, wen ich Kinder mit einer Frau hätte, das ich Alimente zahlen müsse. Und die Tatsache das die meisten Beziehungen nicht fürs Leben lang halten und man die Trennung einreicht, wäre das doch sehr blöd, zu Heiraten oder Kinder zu haben. Dazu kommt noch das es zu 70% die Frauen sind, die die Scheidung wollen.

Für mich gibt er mehr + als – für das Solo Bleibens. Nur, dass der Mensch nicht dafür gemacht ist alleine zu Leben, weshalb ich trotzdem immer wieder, vor allem an Kalten Tagen, eine Lücke, die ich nicht weiss, wie ich sie füllen kann. Das Gefühl ist zwar nicht mehr so stark wie es damals noch war, aber immer noch das und sehr störend.

Wie werde ich dieses Gefühl los? Gänzlich?

Viel Text, ich weiss. Aber ich hoffe das wird alles gelesen.

Harald Anwort von Harald

Hallo lieber Unbekannter,

ich denke, dass deine Herangehensweise an das Problem völlig falsch ist.
Zu versuchen die Einsamkeit zu unterdrücken ist meiner Meinung nach der vollkommen falsche Weg und wird dich auf Dauer wohl kaum glücklich machen.

Ich weis ehrlich nicht ganz, wo ich anfangen soll aber ich werde trotzdem versuchen dir einen Rat zu geben.

Zu aller erst, es gibt meiner Meinung nach mehr positiv Aspekte als negative einer Beziehung, deutlich mehr aber das würde nun den Rahmen sprengen.

Tief in deinem Herzen wünschst du dir eine Freundin, was ich sehr gut nachvollziehen kann, denn mir ging es früher genauso.
Wenn du versuchst dieses Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit zu unterdrücken, dann wird dich das kaum glücklich machen.
Versuch dabei viel mehr eine Freundin zu bekommen.
Du schiebst dabei die ganze Schuld auf die Frauen, die dich sowieso nicht wollen und auf dein Aussehen.
Das ist jedoch vollkommener Quatsch.

Wenn du dich aktiv mit der Thematik, Frauen, Anziehung, Attraktivität und soweiter beschäftigst, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass dein Aussehen kaum Einfluss auf Frauen hat.
Deine Penisgröße erst recht nicht, den sieht von außen auch keiner.
Du sagst aber von vorne rein, wieso soll ich mich denn darum kümmern, denn ich habe ja sowieso keine Chance, weil ich ja hässlich bin und einen kleinen Penis habe.

Die Ausstrahlung, dein Selbstbewusstsein, das sind viel wichtigere Aspekte deiner Attraktivität auf Frauen.
Arbeite lieber daran selbstbewusster zu werden.
Beschäftige dich mit der Thematik. Ließ Bücher, besuche Seminare und bilde dich da weiter.
Arbeite aktiv an dir.
Ob du eine Freundin findest liegt nur an dir und du kannst es schaffen, da bin ich mir absolut sicher.

In deinem Text machst du außerdem den Eindruck, dass du dir einredest, dass das alles so ist aber bei vielen Dingen muss ich dir widersprechen.

Wie gesagt, arbeite an dir und du wirst eine Freundin finden, dessen bin ich mir sicher. :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir alles Gute und dass sich deine Situation bald bessert.
Liebe Grüße
Harald