Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Lust

Ich komme momentan einfach nicht mehr klar.
Ich hasse jeden morgen, an dem ich aufstehen muss.
Ich hasse jeden abend, an dem ich wieder weinend im bett liege.
Ich hasse jedes Wochenende, an dem mein freund sagt, dass wir uns nicht sehen können.
Ich hasse jeden tag, an dem ich bei der Arbeit wie dreck behandelt werde.
Ich hasse jeden Moment, an dem ich einfach nur sterben will.
Und ich komme da einfach nicht raus. Immer die dummen Sprüche (ich habe Probleme beim gehen weil meine Achillessehne sich zurück bildet)
Immer diese Blicke. Immer sagen alle es wird wieder gut...aber nichts ändert sich.
Immer diese Angst dass ich nicht gut genug bin. Immer diese Gedanken, die ich nicht sortieren kann.
Ich hasse es!

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo, du Verzweifelte :-/

Du machst sehr deutlich, wie schlecht es dir geht - wie sehr dir der Antrieb für jeden neuen Tag und jeden Abend die Kraft für die darauffolgenden fehlt, weil du dich vermutlich schon seit langer Zeit so ungerecht behandelt fühlst...

Was meinst du: Magst du mir erzählen, weshalb du so voller Hass bist?

Warum fehlt dir jeden morgen die Kraft, den Tag zu beginnen?
Warum weinst du so sehr am Ende des Tages?
Wer oder was gibt dir das Gefühl, auf der Arbeit so dreckig behandelt zu werden?
Gibt es jemanden, dem du bereits von deinen Sorgen erzählt hast?

Ich glaube, dass es mir besser möglich ist, dir Unterstützung zu geben, wenn ich die Gründe kenne, warum du alles so sehr verteufelst. :-/ Im Moment fehlt mir leider das nötige Hintergrundwissen, um deine Lage noch besser nachvollziehen zu können, weißt du.

Was ich dir allerdings jetzt schon einmal mit auf den Weg geben kann und möchte, ist dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=Vkzi_J6pwk8
Sieht es dir einfach mal an und lass es auf dich wirken. :-) Vielleicht magst du mir in deiner nächsten Zuschrift davon berichten, was dieses Video in dir ausgelöst hat? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, mehr von dir erfahren zu dürfen!


Hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße,

Julia