Problem von Anonym - 22 Jahre

Abstehende Ohren

Bin jetzt 22 und am überlegen: Ohren anlegenlassen oder nicht.
Besser wäre es mit 5 oder so gewesen, jetzt kennt man sein gegenüber im Spiegel schon gut und weiß nicht ob es einem anders unbedingt besser gefällt. Außerdem hieße das auch den Stichelein klein beizugeben. War auch schon mal beim HNO, der hat alles vermesen ( links 25 rechts 21 mm und meinte naja kann man anlegen, geht aber vieleicht auch so).
Da ist dann noch die Sache mit der Frisur. Also, wenn ich so vorm Spiegel stehe und mich freundlich anlache, da gefalle ich mir mit kurzen Haaren besser als mit langen-trotz der deutlicher abstehenden Ohren! Ist auch für die Abeit und den Sport praktischer.
Andererseits die Mädchen. Die machen schon so Sprüch wie ganz nett, aber die Segelohren. Das ist nicht unbedingt oberflächlich, denn so ganz schick ist das ja wirklich nicht. Und der erste Eindruck zählt. Und ich glaube, die Mädchen gucken beim Kennenlernen schon auf die Ohre. Und wenn die zu groß sind oder abstehen...?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du wirklich total unglücklich bist über Deine abstehenden Ohren (was ich schlecht beurteilen kann von hieraus), dann solltest Du sie vielleicht wirklich anlegen lassen. Dein HNO-Arzt wird Dich bestimmt, da er es schon ausgemessen hat, darüber aufgeklärt haben, wie sowas abläuft. Für diese Ärzte ist es Routine solche OP's durchzuführen und Du solltest davor keine Angst haben.
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man bleiben sollte, wie man ist und nichts verändern sollte, aber Du beschreibst den Kummer in Deiner Mail so groß und Du sprichst selber auch von einer OP, dass ich Dir wirklich nur raten kann ein fachliches Gespräch zu führen mit dem HNO-Arzt und Du dann auch bald kurze Haare tragen kannst, damit Du richtig glücklich sein kannst.
Natürlich ist das erste Erscheinungsbild wichtig, aber wer Dich liebt, der liebt Dich auch mit Deinen Ohren.

Lieben Gruß