Problem von Heiko - 21 Jahre

schwanger und dann die tage bekommen

Hallo,

also...meine exfreundin (3wochen - 8monate beziehung) hat mir heute gesagt, das sie mich angelogen hat. sie sagte sie war beim arzt und alles sei ok stattdessen sagte sie mir heute, sie sei schwanger, sie hat nen test vor 1,5 wochen selber gemacht, der war positiv....jetzt hat sie ihre tage und das ziemlich stark und sie denkt sie habe das kind durch umstände (stress usw) verloren....
sie bekam ihre tage nicht darum machte sie den test, der positiv war. jetzt hat sie ihre tage 2 wochen später....
zum arzt will sie erst übernächsten donnerstag weil sie dann normalerweise (sie nimmt ja noch die pille , also nach der packung) ihre tage bekommen müsste...wenn sie dann nicht kommen will sie zum arzt sich testen und untersuchen lassen...
kann es sein die tage während der schwangerschaft (anfang) zu bekommen??
Danke...Heiko

Anwort von Susi

Lieber Heiko,

es ist gut möglich, dass Deine Ex-Freundin tatsächlich schwanger war. Wie bei den meisten Frauen kann es aber bei ihr zu einem Abgang des befruchteten Eis gekommen sein. Viele Frauen bekommen von ihrer allerersten Schwangerschaft nichts mit, weil sich das Ei aus der Gebärmutter löst und es dann zu einer Blutung kommt, die leicht für die Periode gehalten wird. Ich vermute daher, dass es auch bei Deiner Ex-Freundin so war.
Mich würde dennoch interessieren, was ihr Frauenarzt dazu sagt.

Liebe Grüße
Susi