Problem von Anonym - 20 Jahre

Hatte Sex mit einem guten Freund. Bin ich jetzt Schwul?

Guten Tag zusammen, ich hatte vor kurzem Sex mit einem guten Freund.

Wir sehen uns jeden Tag im Jugendzentrum und haben uns geschwört das wir es nachholen werden, aber ich habe das Gefühl das er mich nach dem Sex der gut war nicht mehr beachten tut.

Ich bin mir nicht sicher ob ich schwul bin, oder ob er schwul ist.

Ich muss schon öfters an ihm denken und habe eine Art liebeskummer ich brauche Hilfe ob es Liebe ist oder einfach nur eine Phase.

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

schön, dass Du Dich an uns wendest, also versuche ich mich mal in einer Antwort. Die Frage, ob Du schwul bist oder nicht, ist meiner Meinung nach irrelevant. Menschen benutzen gerne Begriffe für alles Mögliche, um Dinge einordnen zu können. Wenn Du Dich und Deine Sexualität für Dich einordnen willst, solltest Du Dir damit allerdings noch was Zeit lassen. Ob Du schwul bist oder nicht, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen und das wirst Du über die Zeit und nach vielen sexuellen Erfahrungen selbst herausfinden.
Hauptsache ist, dass Sex für Dich eine schöne Erfahrung ist, eine interessante Erfahrung, eine erfüllende Erfahrung. Ob Du Sex mit einem Mann oder einer Frau hast, sollte erstmal unwichtig sein.
Fühlst Du Dich im Allgemeinen denn zu Männern hingezogen und sind Frauen für Dich nicht sexuell attraktiv? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du schwul bist. Vielleicht findest Du aber auch beide Geschlechter gleich attraktiv - dann bist Du eben bisexuell. Ist doch egal! Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Hauptsache es geht Dir gut mit Deiner Sexualität! :)

Liebe Grüße,

Anna