Problem von Anonym - 20 Jahre

Hatte das erste Mal Sex mit einer Prostituierten

Wie die Überschrift es schon erklärt habe ich mich vor kurzem von einer Prostituierten in einem Bordell entjungfern lassen.
Diese Idee entstand nicht wirklich aus Gruppenzwang, zwar planten einige Freunde von mir eines Abends ins Bordell zu fahren, doch daraus wurde im Endeffekt nichts. Ich war aber von der Idee so begeistert das ich sofort vorschlug, am nächsten Abend zu fahren. Ich hatte noch nie Sex und wollte endlich erleben, wie es sich anfühlt. Natürlich war mir klar das dies nicht die romantischste und intimste Weise ist, zum ersten Mal Sex zu haben, nur war mir das in dem Moment völlig egal, ich wollte es einfach tun. Ich hatte keine Lust mehr darauf, mit 20 noch Jungfrau zu sein.
Jedoch entsprach dieses Erlebnis nicht meinen Erwartungen. Ich war, als es los ging, nicht fähig, eine Errektion zu bekommen und zusätzlich konnte ich den Sex kaum genießen. Ich will nicht sagen, das es mir nicht gefallen hätte, nur konnte ich mich gar nicht "fallen lassen". Ich war zu nervös und stand unter enormen Druck.
Und nun fühle ich mich ganz merkwürdig. Mein erster Sex bot nicht das, was ich gesucht habe. Keine Intimität und keine Gefühle, das war mir zwar natürlich klar das bei einem Besuch im Bordell Gefühle keine Rolle spielen, aber ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie wenig mir Sex ohne Gefühle bedeuten kann. Nun habe ich Schuldgefühle und komme mir wie ein schlechter Mensch vor, der seine Unschuld einfach weggeworfen hat anstatt auf "echten Sex" zu warten.
Ich hab eingesehen das es ein Fehler war, nur ich hab noch Probleme jetzt weiterzumachen. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich nun damit umgehen soll ?

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

danke, dass Du Dich mit einem so intimen Problem an uns wendest. Danke für Dein Vertrauen! Ich finde es auch richtig klasse, wie selbstreflektiert Du mit dem Ereignis und Deinen Gefühlen im Nachhinein umgehst. Es ist doch schön, dass es Dich irgendwie mitgenommen hat, wenn es nicht so war, wie Du es Dir vorgestellt hast. Und Du hast Recht - das erste Mal hat für die meisten einen ganz besonderen Stellenwert.
Aber gerade dadurch, dass es in den Köpfen der Leute einen so hohen Stellenwert hat, sind die meisten doch sehr enttäuscht von ihrem ersten Mal. Viele konnten es nicht so genießen, wie sie sich es vorgestellt hatten, Viele wünsche sich im Nachhinein, sie hätten es mit einem jemand anderem gehabt. Es gibt aber auch welche, die sich wegen ihren hohen Vorstellungen das erste Mal so lange aufheben, bis sie sich 100% sicher sind, dass es jetzt perfekt wird und haben so dann Jahre lang keinen Sex.
Ich glaube aber, dass das berüchtigte erste Mal nicht so hoch gezählt werden sollte. Es kommt doch vielmehr darauf an, dass man im Allgemeinen ein gutes Sexleben hat, dass es man es bewusst macht, dass man sich aber auch ausprobiert und guckt, was einem am besten gefällt. Nicht jeder Sex wird so, wie man ihn sich vorstellt, weder der erste, noch irgendwann mittendrin.

Ich finde nicht, dass Du Dich schämen musst, Dein erstes Mal so verbracht zu haben. Es entspricht jetzt im Nachhinein nicht Deinen Vorstellungen, aber vielleicht idealisierst Du das Ganze auch erst jetzt im Nachhinein so sehr. Immerhin hast Du ja auch nicht gezögert, diese Erfahrung so zu machen. Ist doch okay! Da ist doch nichts dabei! Du weißt jetzt, dass es für Dich persönlich nicht so das Highlight war Sex ohne Gefühle, und diese Erfahrung wird sich jetzt irgendwie in Deine Persönlichkeit eingliedern. Du warst halt neugierig. Na und?
Am schnellsten verarbeitest Du diese Erfahrung, wenn Du darüber sprichst. Rede mit jemandem, dem Du vertraust darüber, auch über Deine Gefühle, Deine enttäuschten Erwartungen. Du kannst das Ganze auch aufschreiben, wenn es Dir hilft. Sich damit auseinander zusetzen, treibt den Verarbeitungsprozess unheimlich an und bald wirst Du vielleicht schon anders darüber denken.

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Anna