Problem von patrick - 15 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

hallo

es ist so ich habe eine aller beste freundin gehabt der ich alles anvertraut hab und ich hab jeden tag 5-6 stunden mit ihr telefoniert bis es eines tages zu einem streit kam seit dem hab ich 3 wochen nicht mehr mit ihr geredet und mir ging es so mies dabei. nachdem ich mich sehr verändert hate beschloss ich sie anzurufen das tat ich dann auch.....
wir telefonierten und nachher kamen wir zur entscheidung uns wieder zu vertragen ok erst mal alles gut ich war überglücklich endlich wieder einen zu haben der mich versteht und meine probleme mit mir teilt, aber schon 2 stunden danach bekam ich eine sms wo drin stand :es tut mir leid patrick ich darf keinen kontakt mehr zu dir haben, es steht zu viel auf dem spiel, ich denke mal sie meint ihren freund. seit dem bin ich nur noch schlecht gleaunt und seh alles als egal an zuletzt hat mich einer nur nach der zeit gefragt und da hab ich ihn geschlagen aber ich wolte das nicht er kam nur in einen unpassenden moment. ich weiß nicht mehr weiter und zu dem allen kommt auch noch dass ich einen film gesehn hab, der heißt: "mein bruder tom" das erschreckende daran ist das dieser fil genau so wie die freundschaft von mir und meiner freundin verläauft und am ende dieses films bringt sich der junge um. ich habe mir jetzt auch schon viele gedanken über selbstmord gemacht und konnte mich nicht entscheiden einerseits will ich den selbstmord weil er mich erlöst von allen qualen die ich täglich in meiner umwelt, schule, freizeit, freundekreis erlebe, aber andererseits will ich nicht weil ich davor angst hab und weil ich noch nicht genau weiß wie ich das am besten machen sollte, manche meinten von einem hochhaus springen,weil bevor man unten au käme ware mann bewusstlos. ich weiß nicht mehr weiter.

könnt ihr mir bitte helfen ihr seit meine letzte chance, andere verstehn mich nicht oder wollen mich nicht verstehn

bitte antwortet schnell

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Selbstmord ist nun wirklich nicht die Lösung. Du möchtest die Probleme los sein, doch aber nicht das Leben. Geh nicht gegen Dein Leben an, sonder pack die Probleme an. Das ist der richtige Weg, ich bin sicher, Du schaffst es.

Ich finde es immer wieder schade und auch schlimm, wenn Mädchen sich Freundschaften von ihren Partnern verbieten lassen. Das gleiche gilt natürlich auch andersherum. Freundschaften sind so wichtig und halten oft länger als jede Beziehung.
Hat ihr Freund denn Grund so solcher Eifersucht? Glaubst Du, es würde etwas ändern, wenn Du vielleicht mal mit ihm sprichst? Das würde ich allerdings nicht tun ohne ihr Wissen. Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn er hört, dass da absolut nichts anderes läuft als eine platonische Freundschaft. Oder aber Du versuchst im Guten, sie umzustimmen, dass sie sich nicht so viel von ihrem Freund vorschreiben lässt.

Ich weiß nicht, welche Probleme Dir sonst noch so auf der Seele liegen. Aber sie sind alle lösbar. Nimm sie Dir vor, eins nach dem anderen. Du wirst sehen, so geht es Dir bald besser.

An Deinen Aggressionen solltest Du allerdings auch arbeiten. Power Dich im Sport regelmäßig richtig aus, Du wirst sehen, das befreit auch von dieser inneren Wut, die Du an armen Menschen auslässt, die einfach nur wissen wollten, wie spät es ist.

Wenn Du mit jemanden über Deine Probleme sprechen möchtest und Deine beste Freundin nicht da ist oder nicht da sein kann, dann wäre das Sorgentelefon eine gute Möglichkeit; gerade wenn die Gedanken an Selbstmord wieder zu nah kommen. Dort sind ausgebildete Menschen am anderen Ende der Leitung, die Dir mit Rat zur Seite stehen.

Alles Gute und viel Kraft!

Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)