Problem von Maja-Luise - 15 Jahre

Ist er sportsüchtig?

Hey KummerkastenTeam!!
ich schreib jetzt schon zum 3. Mal!! schade, dass ihr mein Problem nciht beantwortet. Vielleicht findet ihr es ja einfach zu wenig wichtig
mir liegt das grad einfach aufm Herzen.
Weil ich einfach nichts über Sportsucht herausfinden kann. Ich glaube nämlich, dass mein ExFreund sportsüchtig ist!! aber alles was ich bisher über Sportsucht fand spricht nicht auf ihn an. Es ist bei ihm nämlich so, dass er nach 3 std. Sport immer total fix und fertig ist...bei sportsucht ist das aber so, dass man immer noch mehr und mehr Sport machen kann..wenn ich das richtig verstanden habe. also daran ist dann auch letztendlich unsere Beziehung gescheitert. Er hatte wegen seinem Sport keine Zeit für mich und wenn, war er völlig erschöpft und wollte gar nichts mehr unternehmen.. Auf Dauer ging das für mich und für ihn eben nicht...
Könnt ihr mir vielleicht Informationen geben und mich etwas aufklären. Wie gefährlich ist das? wie kann ich ihm helfen?? ist er wirklich Sportsüchtig? wenn nein, was ist das dann bei ihm??
Bitte antwortet mir diesmal...ich würde mich wirklich sehr freuen
Grüße an alle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maja-Luise!

Ich habe eine Seite gefunden, die recht informativ ist. Zwar etwas schwierig geschrieben, aber gut. Arbeite Dich da ruhig einmal durch. Besonders durch die 7 Punkte, an denen man Sportsucht erkennen kann.

Dass ihm Sport gut tut, er dafür eine Menge Zeit investiert und ihn nicht missen will, macht ihn allein noch nicht zum Süchtigen. So hast die Vorstellung für Dich vielleicht ist: Es kann auch sein, dass ihm Sport einfach wichtiger war als Du. Das muss keine Sucht sein. Mag sein, dass er gar keine Hilfe braucht.

Allerdings kann ich es natürlich nicht komplett ausschließen. Daher eben auch der Link, damit Du Dich genauer informieren kannst.

Alles Gute!

http://www.sign-project.de/10_2489.php