Problem von Anonym - 33 Jahre

Ich bin total am Ende

Hallo,
ich bin vor ca. einem Jahr von Bayern nach Baden-Würtemberg zu meinem Freund gezogen. Vorher habe ich im Haus meiner Eltern eine Wohnung gehabt und verstehe mich auch nach wie vor gut mit meinen Eltern und ich vermisse sie. Mein Freund ist selbständig und ein sehr aktiver Mensch....dauernd in Bewegung. Ich halte das Haus sauber, räume Schnee, gehe alleine Einkaufen, hole aus dem Keller das Holz, mache nebenbei auch noch Büro und am Wochenende haben wir viele Veranstaltungen...beruflich. Jetzt gehts nicht mehr!!!!!!! Ich bin so ausgepauert, daß ich mehrmals am Tag richtige Hulkrämpfe bekomme und immer schwächer werde.......ICH KANN NICHT MEHR!!! Was soll ich tun???? Dazu kommt auch noch, daß ich bis jetzt noch nicht die Zeit hatte, mir einen Freundeskreis aufzubauen......habe also bis auf meinen Freund niemanden hier.
Gebt mir einen Tip, wie ich meine Lebensfreude wieder finde!!! Bitte!!!
LIebe Grüße S.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, was ich glaube? Du bist gar nicht unbedingt durch die viele Arbeit ausgepowert, sonder viel eher durch den fehlenden Ausgleich. Wo bleibst denn Du in Deinem Tags- und Wochenablauf? Wann hast Du das letzte Mal etwas gemacht, weil Du da Spaß dran hast und nicht, weil es getan werden muss? Wann das letzte Mal mit Freunden was unternommen und laut gelacht?

Lange her?

Beleg einen Kurs, trete in einen Verein ein, mach Sport - irgendetwas, was für Dich ist, nur für Dich. Damit es Dir gut geht. Du musst doch die Kraft auch irgendwo wieder nachfüllen, die Du täglich verbrauchst. Und es hat den tollen Nebeneffekt, dass Du Menschen kennenlernst. Da kann die Liebe noch so groß sein; Dein Freund allein reicht nicht.

Ich bin vor über zwei Jahren zu meinem Freund in eine andere Stadt gezogen. Man kann sich verdammt einsam fühlen, auch wenn man jemanden hat. Es reicht eben nicht. Man braucht auch etwas, neben der Beziehung. Such es Dir. Ich bin mir sicher, es wird Dir dann besser gehen.

Alles Gute!