Problem von Anonym - 13 Jahre

schwanger?

hi
Also ich habe wahnsinnige angst schwanger zu sein!
ich hatte mit meinen freund petting, dabei hatte er seine unterhose an und ich war nackt und er hat sich ein bisschen an mich gerieben! ich habe einen schwangerschaftstest gemacht der negativ ausgeffallen ist aber dabei habe ich nicht meinen ganze urin hergenommen sondern nur so viel, bis die tasse voll war! ich habe meine tage am 13. Aprill das erste mal bekommen und seit august bekomme ich sie nur noch alle 1-2 monate und da nur sehr schwach und nur 1 oder 2 tage! ich habe auch manchmal ganz leichte bauchschmerzen und wenn ich fest in meinen bacu drücke hört man ein knurren, bzw es hört sich an wie waser! kann es sein dass ich schwanger bin, das letzte mal hatte ich meine "tage" am 24.11 aber eben nur 1 oder 2 tage! kann es sein dass ich schwanger bin? was ist das wenn ich in meinen bauch drücke, dass man wasser hört??? bitte helft mir! ich habe wahnsinnige angst schwanger zu sein! ich schreibe schon zum 3. mal hir rein und habe immer noch keine antwort! bitte helft mir!
mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass Deine erste oder zweite Mail doch schon beantwortet wurde, antworte ich Dir trotzdem noch einmal.

Ihr hattet keinen Geschlechtsverkehr und er keinen Samenerguss in Deiner Scheide und auch sind die Samen nicht in Deine Scheide gelangt,wie Du es beschreibst. Ich schließe eigentlich eine Schwangerschaft aus, aber 100 % kann ich es auch nicht sage. Der Test, den Du gemacht hast, der ist auch negativ ausgefallen. Ich denke, dann wirst Du auch wohl nicht schwanger sein. Deine Periode, wenn auch schwach, hattet Du im November zuletzt. Warum sie so schwach ausfällt, kann viele Ursachen haben, wie z.B. Stress oder andere Dinge,die sich auf den Körper bemerkbar machen. Stress, Medikamente, Erkältung, Orts- oder Klimawechsel. Alles möglich. Wenn jedoch all dies nicht zutrifft und Du Dich unwohl fühlst, dann kann ich Dir eigentlich nur zum Termin beim Gynäkologen raten, damit er Dich einmal durchcheckt und Dir bestätigen kann, dass alles ok ist. Du bist 13 Jahre und hast Deine Periode erst seit einigen Monaten, da kann es schon mal sein, dass es etwas dauert, bis sich der Zyklus eingespielt hat. Gerade dann, wenn Du ein vielleicht stressiges Leben oder einen stressigen Alltag hast.
Auch die Nervosität, dass Du schwanger sein könntest, mach sich auf Deinen Körper bemerkbar und es kann sein, dass sich die Periode verschiebt.
Ich kann Dir nur raten einen Kalender zu führen und genau aufzuschreiben wann und wie lange Deine Tage kommen. Bei der nächsten Untersuchung beim Arzt kannst Du ihm dann den Kalender vorlegen. Es ist wichtig für den Arzt zu wissen, wie Deine Periode verläuft.

Lieben Gruß
Sabine