Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht,was ich will.

Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch,aber niemand scheint mich ernst zu nehmen und somit wurde ich in meinen Beziehungen fast immer verarscht bzw. mein Freund hat es nicht ernst gemeint.Jetzt hab ich endlich mal einen Jungen kennengelernt der es wie mir scheint wirklich ernst mit mir meint.Aber - wir waren nicht zusammen - dann hatte er plötzlich eine Freundin und ich war dementsprechend eifersüchtig.Aber es ging ziemlich schnell wieder vorbei mit ihnen.Und er scheint kein Stück traurig zu sein.Meine Freunde sagen,er ist ziemlich Playboymäßig und er flirtet wirklich jede an.Erstens bin ich nun besorgt und ich hoffe dass mir nicht wieder dasselbe passiert und zweitens bin ich sehr misstrauisch was seine Treue angeht.Er hat auch mal parallel mit meiner besten Freundin geschrieben,beinahe das selbe was er auch zu mir schrieb.Seine Ausrede dazu war,er sei betrunken gewesen.Ich will ich nicht misstrauen,weil ich ihn liebe.Und er mich,wie er mir auch sagte.Aber ich wollte ihn vergessen,als er gerade seine Freundin hatte.Ich hab seine Nachrichten ignoriert,sowie seine Gesprächsversuche in der Schule.Aber es hat mir wehgetan.Seine glücklichen Pärchenfotos und - kommis auf Instagram haben mir wehgetan.Aber seit er wieder Single ist,haben wir wieder Kontakt zueinander.Ich habe nachgegeben,habe ihn vermisst.Aber ich bin mir nicht sicher.Mein Herz will ihn und mein Verstand misstraut ihm und sagt,ich sollte ihn vergessen und bin ohne ihn besser dran.Er hat in der Vergangenheit ziemlich viel Scheiße gebaut und es gibt halt diese Playboygerüchte.Deshalb weiß ich nicht,was ich will und dieses ständige Kopfzerbrechen stresst mich ziemlich.Was soll ich tun?

Chaleen Anwort von Chaleen

Hallo liebe Anonyme,

Zuerst einmal: Dass was dir hinsichtlich deiner Beziehung/en passiert ist, tut mir leid. Ich glaube es passiert fast jedem Menschen einmal, dass man selber die Beziehung ernster nimmt als sein Partner, bzw. dass man verarscht wird. Besonders in deinem Alter, wo viele Jugendliche erst anfangen reif zu werden, kann sowas schon mal passieren. Sowas ist immer tragisch, aber man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Junge so ist und Beziehungen sehr viel besser laufen können.

Dass du Angst hast, dass dir sowas nochmal passiert ist dennoch verständlich, gerade wenn über deinen jetzigen Schwarm nicht die besten Dinge erzählt werden. Am Besten wäre es in deinem Falle wahrscheinlich, dir selber ein Bild von ihm zu machen. Lerne ihn erstmal richtig kennen und bilde dir dann deine eigene Meinung über ihn. Du kannst dann am Besten einschätzen, ob er dein Typ ist, du ihm vertrauen kannst und wie er wirklich ist. Die Entscheidung kann dir keiner nehmen. Vorsichtig sein solltest du aber trotzdem, wenn du Angst hast, dass dir sowas nochmal passiert. Versuch dich nicht von deiner Liebe blenden zu lassen und wirklich darauf zu achten, was er für ein Typ Junge ist. Die Meinung deiner Freunde solltest du nicht ignorieren, dir aber dennoch ein eigenes Bild machen, bevor du dich sofort von ihm abwendest. Das wäre jedenfalls was ich tun würde.

Von deiner Erzählung her, was das Schreiben mit deiner besten Freundin usw. angeht wäre ich auch misstrauisch, also beobachte sein Verhalten weiterhin und dann wirst du hoffentlich merken, wie er wirklich ist. Versuche Kopf und Herz im Einklang zu behalten, sodass weder dein misstrauischer Kopf noch dein liebendes Herz überwiegt, mach dir ein genaues Bild von ihm.

Sicher kannst du dir dennoch nie sein, dass dir sowas nicht wieder zustößt. Das Risiko geht man leider mit jeder Beziehung ein. Aber nur weil es dir mal widerfahren ist, dass du verarscht wurdest, heißt das ja noch lange nicht, dass sowas immer passiert, denn es gibt auch viele gute Jungs auf dieser Welt. Trotzdem solltest du bei deinem jetzigen Schwarm eben aufgrund seines Verhaltens vorsichtig sein. Ob er aber wirklich so ist, wie er sich gibt, wirst du wohl erst nach und nach raus finden können. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall Viel Glück & hoffe dass du den richtigen Weg wählst!
Liebe Grüße,
Chaleen