Problem von Anonym - 13 Jahre

Ist er in mich verliebt?

Hallo
mein problem ist folgendes:
ich bin in einen jungen aus meiner klasse und letzte mathe stunde haben wir freiarbeit gemacht und ich musste genau mit diesem jungen zusammenarbeiten
dann haben wir halt die aufgaben miteinander gelöst und dabei lachte er immer und schaute mich anders an wie sonst
meine freundin sagte weil sie vor der türe gewartet hatte dass wir uns sehr nahe kamen also das er oder ich ,,aufeinandergeklebt´´ haben
das ahbe ich zuerst gar nicht bemerkt weil ich in unerer arbeit so vertieft war
dann am ende hat er sich auch gefreut dass wir nichts mehr zuhause machen mussten
und hat mir high-five gegeben
dann die darauffolgenden stunden hat er sich mher im unterricht bemüht wie sonst und schaute mich schon hin und wider an
ich hatte ihn schon mal gefragt ober er mit mir zusammen sein will aber da hat er gesagt dass er mich nicht liebt aber mag
auuch die nächsten tage hat er immer viel mitgearbeitet im unterricht
nur das blöde ist das mein handy kaputt ist und seit einem monat in der reparatur ist und wenn er mich wirklich gefragt hat dann weiß ich es ja nicht und dann könnte er meinen dass ich ihn gar nicht mehr mag und ich täte ihn mal ja anreden aber ich weiß nicht ober mich auch liebt und dazu bin ich auch sehr schüchtern was soll ich tun?

Christina B. Anwort von Christina B.

Hallo, liebe Anonyme!

Zunächst mal Danke für Dein Vertrauen uns gegenüber.
Du schreibst, dass der Junge, in den Du verliebt bist, Dir schon mal gesagt hat, dass er nicht mit Dir zusammen sein will, als Du ihn danach gefragt hast. Jetzt aber, so habe ich das Gefühl, bist Du Dir unsicher, ob er seine Meinung nicht vielleicht geändert hat, weil er sich ganz anders als sonst verhalten hat. Nun, das kann natürlich sein, muss es aber nicht. Was dein kaputtes Handy betrifft - glaubst Du, er hat Dir eine SMS mit der Frage geschickt, ob Du mit ihm zusammen sein willst? Und weil Dein Handy in der Reparatur ist, kannst Du das natürlich nicht nachprüfen? Das ist ein Dilemma, aber kein unlösbares. Du könntest vielleicht im Gespräch mit einer Freundin, wenn Du weißt, dass er zuhört, beiläufig erwähnen, dass Dein Handy kaputt und in der Reparatur ist. Oder wenn Du mal mit ihm sprichst, lenke das Gesprächsthema auf Handys und erwähne beiläufig, dass es kaputt ist. Ich würde Dir zudem raten, ihn kein zweites Mal darauf anzusprechen, ob er in Dich verliebt ist. Er scheint Dich zu mögen, aber es könnte auch rein freundschaftlich sein. Warte erst mal ab, ob von seiner Seite auch etwas kommt. Wenn ja, dann wird es passieren, aber mach Dir selbst nicht so einen Druck deswegen. Du bist noch sehr jung und machst gerade erst die ersten Erfahrungen im Bezug auf Verliebt-Sein und Jungs. Du wirst noch viele Erfahrungen diesbezüglich machen, genieße sie einfach und gib Dir Zeit. Zudem möchte ich Dir unsere Soforthilfe zum Thema "Verliebt, aber soooo schüchtern" ans Herz legen. Hier der Link dazu: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
Da findest Du noch mehr Infos und hilfreiche Tipps zum Thema Verliebtheit und Schüchternheit.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Beratung weiter helfen.
Wenn Du noch weitere Fragen zu meiner Antwort oder zu einem anderen Thema hast, kannst Du uns gerne erneut kontaktieren.
Alles Gute und herzliche Grüße,
Christina